Rg 321 oder GRG 270???

von Alpi123, 20.12.06.

  1. Alpi123

    Alpi123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Hinterdupfing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.06   #1
    Die Frage steht im Titel...
    Welche is besser?Ich tendiere eher zur 270 wegen dem FR und den mehr Tonabnehmern.
    Was sagt ihr was is besser?Oder gibts was anderes Gutes bis 320 Euro??

    Gruß Alpi
     
  2. VKJ87

    VKJ87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    11.12.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 20.12.06   #2
    okey, wieder mal diese frage ;).
    ich hab die 321 und die ist durchaus solide.

    Die 2 tiefen saiten schnarrten, und hab das auch hier bei jemand anderem gelesen, lässt sich aber mit trussrod und saitenreitern leicht beheben.

    pickups und mechaniken sind auch gut. vorallem für den preis.

    die grg hab ich noch nie getestet, aber auf die 321 kommt sie laut dem was ich gelesen habe nicht hin.

    lg vkj
     
  3. Alpi123

    Alpi123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Hinterdupfing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.06   #3
    Was is Trussrod??
     
  4. VKJ87

    VKJ87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    11.12.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 20.12.06   #4
    der metalstab im hals, der hat an einem ende ne imbusschraube mit der du die halskrümmung einstellen kannst. bei der rg321 ist das aufm headstock under diesem plastikplättchen (trussrodcover). lg vkj
     
  5. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 20.12.06   #5
    Ihc hab die Rg321 auch kann nix schlechtes über sie sagen wirklich gute gitarre für den preis kann aber kein wirklichen vergleich ziehen hab die grg270 noch nie in der hand gehabt. Am besten gehts mal in nen Laden und testes mal beide ordentlich an kannst ja nur die für dich sagen was für dich am besten is.
     
  6. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 20.12.06   #6
    Für mich wäre es auch klar die 321, denn...

    1. Korpus ist aus Mahagoni, nicht aus Linde, wie bei der GRG270, dürfte daher auch mehr Sustain haben :rolleyes:
    2. Bessere PUs (bei der 321 sind es Ibanez-Tonabnehmer, während die andere Gitarre die Powersound-Teile drauf hat)
    3. Mir persönlich gefallen die Schaltungen besser, sind zwar ähnlich, aber generell mag ich die halt lieber, ist aber Geschmackssache | Und egal, wie viele Tonabnehmer drauf sind... gibt bei beiden nur 5 Schaltungsmöglichkeiten
    4. Wieder Geschmackssache, aber die 321 hat kein Floyd Rose, sondern eine feste Brücke, wodurch der Saitenwechsel viel schneller und einfacher geht, außerdem gehen die Saiten durch den Body. Floyd Rose... schön und gut, aber nicht unbedingt nötig.


    Also viel Geschmackssache, aber ich würde wegen den Sachen klar zur RG321 tendieren :)
     
  7. Alpi123

    Alpi123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Hinterdupfing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.06   #7
    Hmm, antesten is schlecht weil ich in nem übelsten Kaff wohne.....wie is Bespielbarkeit ich meine sind die Hälse groß anders, hab nämlich GRG 170 in der Hand gehabt und kann sagen das es geil war....ist der hals bei der RG 321 anders??
     
  8. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 21.12.06   #8
    Die RG 321 hat nen Wizard II Hals der 0,5 mm dünner ist...liegt ganz an dir ..mit welchen Hals du am besten klar kommst .....und ob du den Singlecoil wirklich brauchst ?Willst du auch viel Clean spielen ? Mir persönlich hat das ding immer gestört beim spielen in der Mitte ..aber ist wohl übungssache....seitdem habe ich aber nur noch Gitarren mit 2 Humbucker... ....und die man auch meist splitten kann zum singlecoil und ähnlich klingen...ansonsten kann ich sagen Basswood ( Linde ) klingt auch fett...muss nicht immer Mahagoni sein ...klingt aber etwas wärmer ..aber meiner meinung nach auch Basslastiger..und so schlecht sind die Powersound's Pu's auch nicht....hatte früher selber mal eine RG 270 ..aber nicht aus der Gio Serie kam damit gut klar und absolut verstimmungsfrei .....aber ich denke die taugt auch...bis vieleicht auf das Tremolo was ich nicht kenne ...#
    Wenn es unbedingt Tremolo sein soll ..würde ich eher auf die RG 370 hinzusparen.....

    Ansonsten schau dir mal die Schecter Gitarren an aus der Extreme Serie die sind jetzt runtergesetzt auf 319,00 € und sehen echt schick aus...

    Soll es die erste E- Gitarre sein ? Und wieso willst du vieleicht gerade die GRG 270 und zb nicht die 170 dx ?
     
  9. Alpi123

    Alpi123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Hinterdupfing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.06   #9
    Ja erste E-Gitarre...ich spiele knapp naja 6 Monate A-Gitarre aber irgendwann reichts einfahc nich mehr wird langweilig....
    Ich tendiere sowieso eher zur RG 321 als Amp hab ich mir den MicroCube uasgesucht das is fix aber die E-Gitarre sollte halt scho etwas von Dauer sein...Ich weiß nich vllt gibts auch iwas anderes in der Preisklasse aber die RGs allgemein find ich schon geil..
    Clean werde ich natürlich auch spielen aber hauptsächlich Verzerrt....Wie is die SA 120??
     
Die Seite wird geladen...

mapping