RG-350ex BK und Ducan SH-13 wie verlöten?

  • Ersteller StefanBD
  • Erstellt am
S
StefanBD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.23
Registriert
04.12.10
Beiträge
759
Kekse
236
hi ich hab heut meine SH-13 bekommen und würde sie gerne einbauen, ich steh aber vor dem problem: das ich auf einmal 5 Kabe habel, aus der Anleitung werde ich nun auch nicht schlau, das der pickup nicht reinpasst is das geringste problem das kann ich dann wegfeilen.

ich hab prinzipel die Kabel

Silber
rot
schwarz
weiß
grün


Meine Alten die ich abmontiert habe hatten
schwarz
weiß
rot


sollte es wirklich so einfach sein das ich einfach nur die 3 Kabel wieder dranlöten muss?, der Pickup kommt im neck zum einsatz, also da wo orginal der inf4 is
 
Eigenschaft
 
Nein, die drei Kabel tun es natürlich nicht. Es gibt bei Tonabnehmern keinen internationalen Standard zur Kabelfarbgebung. Deshalb muss man sich jeweils beim Hersteller schlau machen.

Tadaaa: http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/ und http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=color_codes :great:


also ich würd meinen zu mir gehört das
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=HSH_1v_1t_5w



rot/weiß wären laut plan isoliert



hab ma aufgemalt wie ich es lötten würde, grr wewechselt, der eine schwarze müste laut Plan an den 2. weißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rot und weiß sind nicht nur isoliert, sondern zusammengelötet und dann vom Rest isoliert.

Halt Dich beim Verlöten einfach genau an den Schaltplan von der Seymour Duncan-Seite. :)
 
Rot und weiß sind nicht nur isoliert, sondern zusammengelötet und dann vom Rest isoliert.

Halt Dich beim Verlöten einfach genau an den Schaltplan von der Seymour Duncan-Seite. :)


ah danke

ja das prob is aber, deren 5 wege schalter hat nur 4 ich hab aber 8 anschlussmöglichkeiten


ah mom

da wo der weiße lose is kommt der schwarze hin
silber/grün werden an den volum geklatscht wo auch ein kabel vom middle abnehmer dran is

---------- Post hinzugefügt um 17:42:06 ---------- Letzter Beitrag war um 15:12:56 ----------

okay habs nun so gemacht wie geschrieben und es geht, klingt echt nich schlecht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben