rg stimmen

  • Ersteller Mr. Maxx
  • Erstellt am
M
Mr. Maxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.05
Registriert
20.12.03
Beiträge
102
Kekse
15
Ich habe gestern meine neue Rg bekommen und wollte sie stimmen.
Allerdings hab ich keine Erfahrung mit Tremolos. Das Resultat war dann, dass ich sie mit den Feinstimmern am Tremolo und zusätzlich mit den normalen Stimmmechaniken verstimmt habe. Wie stimme ich sie richtig?

Und noch eine Frage: Muss ich, um Saiten auswechseln zu können, den hinteren Deckel öffnen?
 
Eigenschaft
 
gut, Saiten kann ich jetzt wechseln, aber wie stimme ich das Ding richtig :confused:
 
sattel öffnen, konventionell mit den mechaniken stimmen, sattel zuschrauben, mit den feintunern feinstimmen ;)

mfg
BlackZ:rock:
 
da gibts aber ein Problem: Vorgehensweise von mir: Die drei Klemmen öffnen,
Gitarrensaiten vom tiefen zum hohen E stimmen. Jetzt ist aber die tiefe E Saite nicht mehr exakt gestimmt usw. , wisst ihr, was ich meine?
 
Ja das ist normal, jedoch sollte sich das bei jedem mal neu stimmen ein bißchen weniger unten rum dann wieder verstimmen. irgendwann, wenns einigermaßen exakt ist, machst schraubst du oben wieder alles zu und stimmst dann exakt mit den Feinstimmern am FloydRose. Wenn mans n paar mal gemacht hat, hat man den Dreh raus wie mans am besten macht.

Aber es werden dich noch andere feine Überraschungen erwarten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben