RG350DXBK + Evo

S
Stevie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.12
Registriert
31.10.04
Beiträge
197
Kekse
0
Ist es möglich 2 Evolution Tonabnehmer von Dimarzio in eine RG350DX reinzubauen? Ich meine ist es vom Klang und vom Preis her sinnvoll`?

Steve
 
Eigenschaft
 
klar, wieso auch nicht?
hab evolutions in meine strat und in meiner jackson randy rhoads.
da klingts super.
in der ibanez wirds auch super klingen.
und wenn der sound fürn herrn vai taugt...;)
 
Klar lohnt sich das. Die RG bietet ein solides Grundgerüst und die Evos sind sehr gute Pickups, außerdem harmonieren sie sehr gut mit den Ibanez RGs. Sollte die Gitarre ordentlich aufwerten vom Sound her.
 
gäbs da auch nen passenden Single Coil dazu? oder sagen wir welcher Single Coil von dimarzio würde da gut dazupassen? oder von mir aus auch ein passender Hotrail-Humbucker im SingleCoil-Format sollte eben klanglich passen.
 
ich hab nen fast track 1 von dimarzio in der mitte.
aber warte doch erstmal, vielleicht passt der singlecoil ja doch dazu;)
 
das mit dem aufwerten hab ich mir auch schon gedacht. also werd ich mal schauen wo ich einen evo auftreibe. ich sehe gerade das es 2 verschiedene gibt. einmal den evo und den evo2 ???

Steve
 
ja, der evolution2 hat glaub ich etwas weniger output, ich empfehle den normalen uneingeschränkt. klingt echt hammergeil!
 
jo, hab auch eine rg 350, jedoch in schwarz, und ich werde mir vorrausichtlich den FRED für den HALS, und den EVOLUTION für den STEG holen...also beide von dimarzio

ODER: den sh-1 für den hals und den sh-6 für den steg, beide von seymour duncan....

kann mich leider auch nicht entscheiden, obwohls es da eigentlich keine so großen unterschiede geben dürfen...

hat jemand erfahrungen mit ihnen gemacht ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben