RG350DXBK + Evo

von Stevie, 09.07.06.

  1. Stevie

    Stevie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    16.05.12
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.06   #1
    Ist es möglich 2 Evolution Tonabnehmer von Dimarzio in eine RG350DX reinzubauen? Ich meine ist es vom Klang und vom Preis her sinnvoll`?

    Steve
     
  2. Sven Semilla

    Sven Semilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    167
    Erstellt: 10.07.06   #2
    klar, wieso auch nicht?
    hab evolutions in meine strat und in meiner jackson randy rhoads.
    da klingts super.
    in der ibanez wirds auch super klingen.
    und wenn der sound fürn herrn vai taugt...;)
     
  3. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 10.07.06   #3
    Klar lohnt sich das. Die RG bietet ein solides Grundgerüst und die Evos sind sehr gute Pickups, außerdem harmonieren sie sehr gut mit den Ibanez RGs. Sollte die Gitarre ordentlich aufwerten vom Sound her.
     
  4. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 10.07.06   #4
    gäbs da auch nen passenden Single Coil dazu? oder sagen wir welcher Single Coil von dimarzio würde da gut dazupassen? oder von mir aus auch ein passender Hotrail-Humbucker im SingleCoil-Format sollte eben klanglich passen.
     
  5. Sven Semilla

    Sven Semilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    167
    Erstellt: 10.07.06   #5
    ich hab nen fast track 1 von dimarzio in der mitte.
    aber warte doch erstmal, vielleicht passt der singlecoil ja doch dazu;)
     
  6. Stevie

    Stevie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    16.05.12
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.06   #6
    das mit dem aufwerten hab ich mir auch schon gedacht. also werd ich mal schauen wo ich einen evo auftreibe. ich sehe gerade das es 2 verschiedene gibt. einmal den evo und den evo2 ???

    Steve
     
  7. Sven Semilla

    Sven Semilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    167
    Erstellt: 10.07.06   #7
    ja, der evolution2 hat glaub ich etwas weniger output, ich empfehle den normalen uneingeschränkt. klingt echt hammergeil!
     
  8. knybbis

    knybbis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Landsberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    208
    Erstellt: 12.07.06   #8
    jo, hab auch eine rg 350, jedoch in schwarz, und ich werde mir vorrausichtlich den FRED für den HALS, und den EVOLUTION für den STEG holen...also beide von dimarzio

    ODER: den sh-1 für den hals und den sh-6 für den steg, beide von seymour duncan....

    kann mich leider auch nicht entscheiden, obwohls es da eigentlich keine so großen unterschiede geben dürfen...

    hat jemand erfahrungen mit ihnen gemacht ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping