RG370_BBK: Tremolo befestigen ?

  • Ersteller Railman
  • Erstellt am
R
Railman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.05
Registriert
18.02.04
Beiträge
2
Kekse
0
Gibt es eine Möglichkeit bei dieser Gitarre das Tremolo zu befestigen ? Wenn ja, wie :?:
 
Eigenschaft
 
das tremolo ist doch schon befestigt sonst könntest du ja garnicht spielen :D du meinst sicher feststellen nä? schau mal in der suche nach, dass thema wurde schon öfters diskutiert.
 
zwei hlzkeile von hinten ziwschen block und korpus treiben
 
oft reichts auch die maximale anzahl federn einzusetzen und dei dann ganz fest zu ziehen...so hab ichs zb gemacht...

meck
 
ich habe jetzt ne andere variante ausprobiert, ich habe alle federn bis auf die mittlere rausgenommen, einen holzklotz zwischen korpus und tremoloblock geklemmt. die federschrauben habe ich bis zum anschlag festgedreht. durch den druck des tremolos da ja nur eine feder drin ist wird der holzklotz festgehalten, ich habe ihn aber dennoch mal festgeklebt ab korpus. mit gaaanz viel drück kann ich das tremolo noch runter drücken. aber ob das lange so klappen wird weiß ich nicht denn holz gibt auch irgendwann nach :rolleyes: warum muss ibanez auf fast jeder ihrer gitarren auch solche dinger einbauen! :evil:
 
Hallo Zusammen,
Das Feststellen eines Tremolo's macht immer dann Sinn, wenn man das Ding eh fast nie benutzt oder bei einem qualitativ schlechten Tremolo, durch welches die Gitarre sich zu leicht verstimmt. In diesen Fällen ist zu einem Feststellen des Tremolos zu raten. Wie das gemacht wird könnt Ihr auf subspeed.de nachlesen.

Hier ist der direkte link zum Artikel.

Gruß,
Canco
 
wieso kauft ihr euch gitarren mit FRT wenn ihr dann den mit irgenwelchen mittel besfestigen wollt schwachsinn oder :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben