RG370_BBK: Tremolo befestigen ?

von Railman, 18.02.04.

  1. Railman

    Railman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    5.03.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #1
    Gibt es eine Möglichkeit bei dieser Gitarre das Tremolo zu befestigen ? Wenn ja, wie :?:
     
  2. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 18.02.04   #2
    das tremolo ist doch schon befestigt sonst könntest du ja garnicht spielen :D du meinst sicher feststellen nä? schau mal in der suche nach, dass thema wurde schon öfters diskutiert.
     
  3. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 18.02.04   #3
    zwei hlzkeile von hinten ziwschen block und korpus treiben
     
  4. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 18.02.04   #4
    oft reichts auch die maximale anzahl federn einzusetzen und dei dann ganz fest zu ziehen...so hab ichs zb gemacht...

    meck
     
  5. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 20.02.04   #5
    ich habe jetzt ne andere variante ausprobiert, ich habe alle federn bis auf die mittlere rausgenommen, einen holzklotz zwischen korpus und tremoloblock geklemmt. die federschrauben habe ich bis zum anschlag festgedreht. durch den druck des tremolos da ja nur eine feder drin ist wird der holzklotz festgehalten, ich habe ihn aber dennoch mal festgeklebt ab korpus. mit gaaanz viel drück kann ich das tremolo noch runter drücken. aber ob das lange so klappen wird weiß ich nicht denn holz gibt auch irgendwann nach :rolleyes: warum muss ibanez auf fast jeder ihrer gitarren auch solche dinger einbauen! :evil:
     
  6. canco

    canco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    13.06.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.04   #6
    Hallo Zusammen,
    Das Feststellen eines Tremolo's macht immer dann Sinn, wenn man das Ding eh fast nie benutzt oder bei einem qualitativ schlechten Tremolo, durch welches die Gitarre sich zu leicht verstimmt. In diesen Fällen ist zu einem Feststellen des Tremolos zu raten. Wie das gemacht wird könnt Ihr auf subspeed.de nachlesen.

    Hier ist der direkte link zum Artikel.

    Gruß,
    Canco
     
  7. Megarob

    Megarob Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.05
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.04   #7
    wieso kauft ihr euch gitarren mit FRT wenn ihr dann den mit irgenwelchen mittel besfestigen wollt schwachsinn oder :rock:
     
Die Seite wird geladen...

mapping