RGR 321 EX Pickups

von Fischii, 05.04.08.

  1. Fischii

    Fischii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.08
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.08   #1
    Hi Leute,

    kann man bei der RGR 321 EX die Abdeckungen an den Humbuckern abmachen, oder auch bei anderen Gitarren und wird dadurch der Sound anders?
     
  2. obigrobi

    obigrobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.602
    Erstellt: 05.04.08   #2
    also für die gitarre kann ich es dir nicht sagen.
    es gibt beides - PUs bei denen die abdeckung fest dran ist und welche bei denen sie sich abnehmen lässt.
    es gibt ja z.b. auch solche abdeckungen einzeln zu kaufen und die lassen sich problemlos wieder entfernen.

    der sound wird sich dadurch nicht bedeutend ändern. EMGs haben ja auch immer diese "abdeckungen" und die würden sie ja nicht drauf machen, wenn der sound daurch schlechter werden würde. die wissen schon was sie machen.
    also lass es lieber dran, bevor du was kaputt machst. (das is bei mir nämlich mal bei diesem versuch passsiert...)
     
  3. Schäffer

    Schäffer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    14.10.15
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 05.04.08   #3
    Wenn die Abdeckung aus Plastik ist (wovon ich mal ausgehe => EMG bzw EMG designed) dann macht ein entfernen der Kappen keinen Unterschied. Unterschiede gibts nur wenn die Kappen aus Metall sind.
    Ich würde es also nicht probieren, kann den Pickup unter Umständen beschädigen und sieht womöglich sogar sehr bescheiden aus wenn die Kappen erst einmal herunten sind (sind ja womöglich mit Wachs eingegossen!?).
     
  4. Fischii

    Fischii Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.08
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.08   #4
    danke erstmal für die schnellen Antworten. Eine Frage hab ich aber noch: Sind die INF1/2 besser als die INF3/4 oder andersrum?
    Weil in den meisten andern Gitarre die INF3/4 drin sind.
     
Die Seite wird geladen...

mapping