RGR 321 EX Pickups

  • Ersteller Fischii
  • Erstellt am
F
Fischii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.08
Registriert
06.02.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hi Leute,

kann man bei der RGR 321 EX die Abdeckungen an den Humbuckern abmachen, oder auch bei anderen Gitarren und wird dadurch der Sound anders?
 
Eigenschaft
 
also für die gitarre kann ich es dir nicht sagen.
es gibt beides - PUs bei denen die abdeckung fest dran ist und welche bei denen sie sich abnehmen lässt.
es gibt ja z.b. auch solche abdeckungen einzeln zu kaufen und die lassen sich problemlos wieder entfernen.

der sound wird sich dadurch nicht bedeutend ändern. EMGs haben ja auch immer diese "abdeckungen" und die würden sie ja nicht drauf machen, wenn der sound daurch schlechter werden würde. die wissen schon was sie machen.
also lass es lieber dran, bevor du was kaputt machst. (das is bei mir nämlich mal bei diesem versuch passsiert...)
 
Wenn die Abdeckung aus Plastik ist (wovon ich mal ausgehe => EMG bzw EMG designed) dann macht ein entfernen der Kappen keinen Unterschied. Unterschiede gibts nur wenn die Kappen aus Metall sind.
Ich würde es also nicht probieren, kann den Pickup unter Umständen beschädigen und sieht womöglich sogar sehr bescheiden aus wenn die Kappen erst einmal herunten sind (sind ja womöglich mit Wachs eingegossen!?).
 
danke erstmal für die schnellen Antworten. Eine Frage hab ich aber noch: Sind die INF1/2 besser als die INF3/4 oder andersrum?
Weil in den meisten andern Gitarre die INF3/4 drin sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben