Rhapsody - Dawn of Victory SOLO

  • Ersteller wAit-aNd-bLeeD
  • Erstellt am
W
wAit-aNd-bLeeD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.04
Registriert
24.09.04
Beiträge
16
Kekse
0
Hi Fans !

Falls ihr das lied nich kennt, holt es euch, einfach nur geil ;-)
Darum gehts aber nich, ich hab Probleme mit dem Solo, der Rest des Songs ist kein Problem nur am Solo bin ich nu wirklich verzweifelt, wie spielt der das ?
Hoff mir kann jemand helfen, danke im voraus


bLeeD
 
Eigenschaft
 
sweeping!

(Luca macht fast nichts anderes ^^)
 
wAit-aNd-bLeeD schrieb:
Hi Fans !

Falls ihr das lied nich kennt, holt es euch, einfach nur geil ;-)Darum gehts aber nich, ich hab Probleme mit dem Solo, der Rest des Songs ist kein Problem nur am Solo bin ich nu wirklich verzweifelt, wie spielt der das ?
Hoff mir kann jemand helfen, danke im voraus


bLeeD

Da kann ich nur zustimmen :great:
 
wo wir grad beim thema sind darf ich das mal auf 'unholy warcry' ausweiten, hat wer die tabs, hab se noch nirgens im netz gefunden
 
wenn mir jetz noch jemand erklärt was sweepen is bin ich dabei ^^
 
da mußte die suchfunktion benutzen dan erklärt man dir das und dann biste dabei
 
Duempi schrieb:
wo wir grad beim thema sind darf ich das mal auf 'unholy warcry' ausweiten, hat wer die tabs, hab se noch nirgens im netz gefunden

Ich hab auch schon gesucht... ohne Erfolg. Das Solo ist echt mal nen Hammerteil was meine Sweepingskills evtl um einiges aufwerten könnte.
 
sweeping bedeutet soviel wie fegen. du fegst einfach mit dem pick über die saiten (nur minimale bewegung der rechten hand) und dämpfst die gespielte saiten sofort nach nem anschlag und vor dem anschlag der nächsten saite wieder am. imo sua schwer das gezielt und v.a. sauber hinzubekommen.
im ende nichts anderes als z.b. einen akkord zu spielen wobei nur jeder einzelne ton klingen soll. clan geht das ganz gut, weil man nicht unbedingt so gezoelt und sauber dämpfen muss, aber verzerrt... das gezielte abdämpfen macht die sache kompliziert.
kannst für genauere erklärungen und diverse licks nochmal auf www.justchords.com und ähnlichen seiten nachschauen.

wenn mir jetz noch jemand erklärt was sweepen is bin ich dabei ^^

ohne dich jetzt entmutigen zu wollen... wenn du bis jetzt noch nichts von sweeping gehört hast wirds mit turilli noch n bißchen dauern. aber üb fleißig weiter und dann wirds schon :great: fang aber am besten mit einfachen übungslicks an und nicht gleich mit rhapsody solos. ich weiß, das klingt genial (würds selber gern spielen können :redface: )...aber zum üben ists nix.
und gaaanz langsam anfangen und langsam tempo steigern.
luca beherrscht das sweeping schon absolut perfekt und setzt das auch wirklich exzessiv ein und v.a. schnell.

aber mit der zeit wird das!

also viel spaß und erfolg beim üben!

gruß,
lupus

ps: für leute denen die musik gefällt sind auch die "rage of the winter" solos n guter tipp. oder luca soloplatten. aber das kennt ihr ja bestimmt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben