Rhapsody in blue

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.462
Kekse
23.184
Vor mittlerweile einigen Jahrzehnten habe ich in Vorbereitung meiner Musikmatura das ganze Schuljahr damit verbracht, dieses Stück einzustudieren, um es bei der Matura vorzuspielen.
Ich konnte es dann auch tatsächlich leidlich gut spielen, auswendig und zur gänze. halt im Rahmen meiner Möglichkeiten … manche Passagen sind eigentlich für Menschen nicht spielbar … !!

Vor ein paar Tagen ist es mir zufällig wieder in die Finger gekommen, und ich dachte mir, ich schmökere wieder ein wenig hinein und spiele ein paar Passagen mal vorsichtig an. Und dann hat mich der Ehrgeiz gepackt …

Ich will gar nicht vorgeben, ich könnte das GANZE jetzt wieder in einem spielen. Das kann ich NICHT.

Ich habe mir halt die Technik zunutze gemacht, und Passage für Passage einzeln geübt, geübt, geübt … und dann aufgenommen.
Am Ende alles zusammengekittet …

Viel Spaß ! :)
Thomas


https://soundcloud.com/dabbler-1/rhapsody-in-blue
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben