RHCP cant stop

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
ich lerne gerade bei meinem Gitarrenlehrer cant stop zu spielen. Wir haben im Unterricht den Rythmus rausgehört und zusammen mit Noten aufgeschrieben. Er meinte ich müsste alle Seiten, die nicht gespielt werden, abstoppen und durchgängig in 16tel-bewegter Hand anschalgen. Und da war die Stunde schon vorbei. Aber das ist einfacher gesagt als getan!! Ich schaffe es nie alle Seiten 100% abzudämpfen. Mal schnarrt die eine Seite oder sonst irgendwas. Wie mach ich das ??
Ich hab, ehrlich gesagt, sehr sehr große Finger. Ist das nen Nachteil beim dem Lied??
Mal etwas zu der Technik?? Wo wird diese Technik auch noch angewandt?? Kommt sowas nur im Funk vor??
 
Eigenschaft
 
komm das muss doch irgendwer wisse.
 
dein Lehrer hat recht. Das braucht ein bißchen Übung und ist typisch für Funk.

Ich kann es spielen, es ist also nichts unmögliches, wenn dich das beruhigt.
 
Wie bekommt man es denn hin, dass man bei schnellerem Temp alle Seiten abstoppt?
 
Willst du bei den Einzelnoten da alle anderen Saiten abdämpfen?

Also, alles was du nicht spielst?

--------0----------0------------0---------0-----------0----
------3----------3------------3---------3-----------3------
-----------------------------------------------------------
-2-2------2-2-2------2-2-2-0------0-0-0----0-0-0-----------
-------------------------------------------------2---------
-----------------------------------------------------------

Ich versteh nicht was dein Problem ist, sag mal bei welcher Stelle du Probleme hast.
 
spiel das lieber in der siebten lage und schau mal in die suchfunktion es gab schonmal den gleichen thread über cant stop...
 
Wenn Du wirklich wissen willst wie John das spielt, solltest Du Dir die DVD "Live at Slane" besorgen, die gibt einige Aufschlüsse über seine Spielweise. Sind zwar zum größten Teil Varianten und nicht Original-CD VErsionen, aber vom Grunde her passt's schon.
 
bitte sag sAiten , mit A, nicht mit e und es heisst auch thrash metal und nicht trash metal :) ( so nebenbei)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben