RHCP vor 1990, welcher Musikstil?

M
maks26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
08.12.04
Beiträge
505
Kekse
19
Hab mich scho lange zeit gfragt, welchen musikstil die chili peppers vor 1990 spielen (also Alben wie Mothers Milk, Uplift Mofo Pary Plan usw.).
Hab letztens nämlich meinem freund alte sachen von denen gezeigt und er hat gmeint dass er sie so ja gar nicht kennt (er hat nur californication usw gekannt) und dass sich das ja voll nach punk anhört. Meiner meinung nach sind die aber auch extrem auf funk und so; ich wollt einfach mal wissen was das genau für ein musikstil ist (bzw obs dafür ne bezeichnung gibt).
Thx
 
Eigenschaft
 
Ganz einfach ..............

Das ist der Red Hot Chili Peppers - Style.

Dafür gibt es keine Schublade.
Ich hab mal gehört dass es in den 90er viele Bands gegeben haben
soll die die Red Hot Chili Peppers nachgemacht haben.
hmmmmmmmm und dann hab ich somal nachgedacht ...........
und nachgedacht ...............und fragte mich :

Zum Geier welche Band auf dieser Welt wurde denn damit gemeint.

ES GIBT NÄMLICH KEINE :D

Also ich höre die Chilis schon so seit 1989 exzessiv und war auch schon
auf vielen Konzerten und eins kann ich bestimmt sagen.
Es gibt keine Vergleichbare Band wie die
Red Hot Chili Peppers!

Ende der Durchsage ;)
 
Die Style hat Flea entwickelt... Er hat viel Punk Funk gespielt (dann auch später wieder auferstangen siehe mal die Strophen von Aeroplane) und dann kam der Punk.. woraufhin er einfach mal Mörderschnell seine Funkskalen runtergebrettert hat..

also Funk-Punk (so hats der Flea auf seinem Bass video auch genannt)
 
passt danke, also ab jetz sag ich auch "Funk-Punk" dazu...
 
Früher nannte man das mal "Crossover".... (was eher ungeschickt war, da es noch circa drei andere Musikstile gibt, die man darunter verstehen kann :rolleyes: ).

Ich find den ganzen Schubladisierungswahn aber sowieso ziemlich daneben, und gerade die alten RHCP hatten ja wirklich einen sehr eigenen Stil, wieso soll man da noch ein eigenes Wort dafür erfinden.
 
flea hast erfunden... er hat auch die musik erfunden.. also was solls ??
 
könnt ihr mir vllt bands nennen die so einen ähnlichen sound haben wie die rhcp damals (egal ob diese bands die rhcp nachgemacht haben oder nicht)...

thx
 
punkbasss schrieb:
könnt ihr mir vllt bands nennen die so einen ähnlichen sound haben wie die rhcp damals (egal ob diese bands die rhcp nachgemacht haben oder nicht)...

thx


Damit ist der Thread beendet :D :D :D
 
lol es muss ja irgndwelche bands gebn die zumindest ähnlich gespielt haben oder gibts da wirklich KEINE EINZIGE???:cool:
 
Sie sind einfach einzigartig. So was gibts nicht noch mal.
 
das is 100% richtig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben