RhizEakaLaza - "This Story has just begun..."

  • Ersteller RhizEakaLaza
  • Erstellt am
R
RhizEakaLaza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.15
Registriert
21.10.11
Beiträge
38
Kekse
0
Mein erster Schritt in Richtung Orchester und Filmmusik. Ich finde es ist mal eine willkommene Abwechslung zur üblichen Klaviermusik die ich sonst so von mir gebe :D
Hoffe auf viel Feedback! =) MfG Rhize ^.^

http://www.youtube.com/watch?v=CKE9yY2sEUA
 
Eigenschaft
 
Bisschen doll eintönig ;)
Sound ist auch ... naja.
 
Naja, ist mein erster Versuch mit Streichinstrumenten ;D Ich sammel noch etwas Erfahrung und es wird besser werden =)
Was stimmt mit dem Sound nicht? O.ô Beschreib mir bitte was daran verkehrt ist.
 
billig ;)

Nein also etwas genauer und doch allgemein:
Du willst ja Musik machen die vom Klang her möglichst an echte Instrumente herankommen (also keinElektro). Daher ist die Qualität Deiner Softwareinstrumente essentiell. Genauso wie der sichere Umgang damit.
Doch das alles nützt nichts, wenn man kein Gefühl dafür hat, was klingt echt und was nicht. Dazu kann ich Dir empfehlen einfach viel Orchestermusik zu hören und Noten mitzulesen. Legato, Sforzato usw... Spielanweisungen, die dem Orchester organisches Leben einhauchen. Das erstmal zu verstehen ist Grundvorraussetzung um es auch immitieren zu können. Die technische Fähigkeit muss natürlich dann auch gegeben sein, siehe oben.
 
Naja, an den Plug-ins wird es nicht liegen. Mir fehlt womöglich einfach nur die Erfahrung dazu. Auf jeden fall schon einmal Danke für dein Feedback.
 
Wenn Du in einer Stadt wohnst die eine Musik(hoch)schule hat, dann halte nach Veranstaltungen dort Ausschau. Da kann man oftmals sehr günstig rein und bekommt einen tollen Eindruck.

Und Erfahrung muss man in mühevoller Kleinarbeit sammeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben