Rhodes Mark I über Transistor?

O
OrXeSy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
02.09.06
Beiträge
67
Kekse
27
Hi leutZ!!!:great:
Ich habe gerade ein Rhodes Mark I am start und will euch fragen, ob der es gut über einen Transistor Hughes&Kettner Attax 80 klingt?
Freue mich sehr auf Antworten!!!:):)
greetZ OrXeSy:D
 
Eigenschaft
 
ausprobieren, los !

wenn mich nicht alles täuscht dann hat der HK ne Vorstufenröhre, das kann je nach dem nach was Du für nen Sound suchst recht hilfreich sein.
Es muss halt nicht immer Fender Twin Reverb oder der Roland Jazz Chorus sein.

wie gesagt, selber probieren.

Gruß
Borntob4
 
Würde ich auch sagen, probier ihn aus. Röhre muss übrigens gar nicht immer sein, je nach gewünschtem Sound eben.
Sogar direkt ins Pult klingt für manche Sachen sehr gut.
 
Hi people!
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nur gefragt, da ich erst in den nächsten 2 wochen ein MK1 bekomme! Desswegen habe ich schonmal im vorraus gefragt :)
Wenn ich es dann ausprobiert hab, schreib ich dann nochal. right?
greetZ OrXeSy
 
Hallo

Das tolle am Rhodes: es klingt einfach immer gut..... dieser organische, erdige Sound dringt durch alles durch (auch einfach übers Analogpult ohne jegliche Effekte!)

Ich spiele mein Rhodes meistens über einen Fender Princeton Chorus (alles Transistor), klingt schön, auch wenn der Amp ab einer gewissen Raumgrösse an seine Grenzen stösst. Ich hatte es auch schon an einem alten Twin Reverb angeschlossen, das ist natürlich nochmal eine andere Liga!

Aber wie schon gesagt... einfach selber ausprobieren und geniessen!

Lieber Gruss

Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben