Rhodes-Sound im MP4

Z
Zilah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.08
Registriert
01.02.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo an alle MP4 Besitzer!

Hab mir vor kurzem auch ein MP4 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Beim durchstöbern hab ich aus einigen Beiträgen herauslesen können, das die Vintage-Sounds nicht so sehr gelobt werden. Ich finde sie ganz gut, kann das allerdings nicht wirklich beurteilen.

Nun gibt es eine Vielzahl an einstellbaren Effekten und Klangparametern im MP4.

Wie kann ich diese Gegebenheit nutzen, um einen möglichst authentischen und groovigen Rhodes-Sound zu erzeugen?

Mir ist klar, dass das Geschmackssache ist, aber einige objektive Kriterien wird es da ja wohl geben...
 
Eigenschaft
 
Zilah schrieb:
Wie kann ich diese Gegebenheit nutzen, um einen möglichst authentischen und groovigen Rhodes-Sound zu erzeugen?
meiner meinung nach so gut wie garnicht...
es gibt auf der maschine einen rhodes-sound der "ganz okay" (mehr aber auch WIRKLICH nicht) ist, ich glaube das ist Rhodes 3 (kann mich aber auch irren)
den kann man natürlich noch ein wenig mit chorus oder vielleicht auch phaser verfeinern, aber besonders viel kann man da nicht tun... find ich zumindest
 
Hat das MP4 nicht einen intergrierten Equalizer ? Spiel mit dem mal rum, da dürfte einiges gehn.
 
Höhen raus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben