Rhodes-Sound im MP4

von Zilah, 01.02.06.

  1. Zilah

    Zilah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.06
    Zuletzt hier:
    16.02.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.06   #1
    Hallo an alle MP4 Besitzer!

    Hab mir vor kurzem auch ein MP4 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Beim durchstöbern hab ich aus einigen Beiträgen herauslesen können, das die Vintage-Sounds nicht so sehr gelobt werden. Ich finde sie ganz gut, kann das allerdings nicht wirklich beurteilen.

    Nun gibt es eine Vielzahl an einstellbaren Effekten und Klangparametern im MP4.

    Wie kann ich diese Gegebenheit nutzen, um einen möglichst authentischen und groovigen Rhodes-Sound zu erzeugen?

    Mir ist klar, dass das Geschmackssache ist, aber einige objektive Kriterien wird es da ja wohl geben...
     
  2. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 01.02.06   #2
    meiner meinung nach so gut wie garnicht...
    es gibt auf der maschine einen rhodes-sound der "ganz okay" (mehr aber auch WIRKLICH nicht) ist, ich glaube das ist Rhodes 3 (kann mich aber auch irren)
    den kann man natürlich noch ein wenig mit chorus oder vielleicht auch phaser verfeinern, aber besonders viel kann man da nicht tun... find ich zumindest
     
  3. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 01.02.06   #3
    Hat das MP4 nicht einen intergrierten Equalizer ? Spiel mit dem mal rum, da dürfte einiges gehn.
     
  4. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 01.02.06   #4
    Höhen raus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping