Rhodry's Soundz

Rhodry
Rhodry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.08
Registriert
05.09.04
Beiträge
83
Kekse
24
Ort
Germany
Hi there

sööö...ich mache Kosh einfach nach und erstell auch so'n Thread.
So haben wir 'nen Überblick :rock:

(nicht vergessen,rechtsmausklick,ziel speichern als......)

Erster Song hab ich für meine Freundin geschrieben.Aufnahme ist 'n bisschen schlecht aber geht noch

http://www.hxcmp3.com/download.php?band_id=15341&song_id=33918&mode=song_hifi

Zwieter Song heisst Nova und ist bevor ich irgendwas von mixen oder sonst irgenwat gehört habe :great:

http://www.hxcmp3.com/download.php?band_id=15341&song_id=33519&mode=song_hifi


Dritter Song wurde von ein Kumpel geschrieben und er hat mich gefragt ob ich irgendwas dazu schreiben und singen möchte..Hier ist der Result.

Der Song heisst "What Am I?"


http://www.hxcmp3.com/download.php?band_id=15341&song_id=34753&mode=song_hifi

alle Songs sind um die 2 bis 3mb groß

have fun und wenn ihr 'n paar Tipps habt.....meldet euch

stay safe
 
Eigenschaft
 
what am I: heftig :rock: , gefällt mir und der gesang is spitze :great: (kann ich dir auch mal was schicken :D , kann nämlich weder texten, noch singen :( )
swept away: ich sagte bereits, dass er mir gut gefällt, aber gibts davon vielleicht auch ne variante mit weniger becken :eek: ?

wow, 5 smilies in 2 sätzen, befürchte, ich bin schon zu lange hier...
 
Hi there,

Hab 'n paar Riffs zusammen geschmissen und das hier entworfen...

(wie normal,oder..... :great: rechts Mausklick und Ziel speichern als... :rock:)

http://www.hxcmp3.com/download.php?band_id=15341&song_id=34992&mode=song_hifi

ist 2.2mb klein


Wollte wegen Guitarren Sound was fragen.(Schlagzeug lerne ich später hahahaha)
Ich hab's mit Logic aufgenommen und dazu habe ich von Guitar Suite den JCM900 benutzt.Auch dazu den Fat EQ der sowieso bei Logic ist.....
Die Guitarren hören sich 'n bisschen "Hissig" an obwohl die Höhen nicht richtig hoch gedreht sind.....ich hab's auch probiert.ging net.
An der Kompressor kann es auch nicht liegen...paar Tipps wäre cool

cheers buddies

Stay safe
 
alibeye schrieb:
swept away: ich sagte bereits, dass er mir gut gefällt, aber gibts davon vielleicht auch ne variante mit weniger becken :eek: ?


Hi there,

leider muss ich der Song komplett neu aufnehmen.Mußte meine Festplatte, mehrmals zeit dem,formatieren.

Wegen Text....kein thema...gerne :rock:

Stay safe
 
Rhodry schrieb:
Hi there,

Hab 'n paar Riffs zusammen geschmissen und das hier entworfen...

(wie normal,oder..... :great: rechts Mausklick und Ziel speichern als... :rock:)

http://www.hxcmp3.com/download.php?band_id=15341&song_id=34992&mode=song_hifi

Gefällt mir gut, man kann sich auch gut Gesang dazu vorstellen weil die Gitarrenarbeit dafür genug Raum läßt.
Erinnert mich von den Riffs ein bißchen an die Spät-80er Glamour Rock Bands Ratt, Wasp usw).

Gitarrensound passt dazu, klingt aber für meinen Geschmack etwas zu komprimiert.
In den Drums ist für meinen Geschmack viel zuviel Hall, das macht den Gesamtsound verwaschen.
 
KlausP schrieb:
Erinnert mich von den Riffs ein bißchen an die Spät-80er Glamour Rock Bands Ratt, Wasp usw).


:great: Genau :great:

Wegen Schlagzeug.Ich hab kein Reverb oder Halle drauf ABER ich hab den EQ tiefen 'n bisschen runter gedreht.Hort sich 'ne Ecke besser an.
Muß ich mir wat,wegen Guitarre,einfallen lassen :confused:

Dauert noch 'ne weile dann setzte ich das Ding wieder rein

Ta' Much

Stay safe
 
Hi Rhodry!!

Was bist nu nochmal, Schotte??? :confused:
Übrigens, das heisst "speichern unter", und nicht "speichern als" !! Ist aber keinesfalls schlimm!! :D

Mir gefällt der Gitarrensound abslut nicht! Wie kommt der zustande, ist das auch das JCM Plugin?? Klingt irgendwie merkwürding...

Trotzdem, aus dem Song kann man, wenn mans geschickt anstellt, noch vieles machen!!

Weister so!! :great:

tschüss,
miles
 
miles schrieb:
Hi Rhodry!!

Was bist nu nochmal, Schotte??? :confused:
Übrigens, das heisst "speichern unter", und nicht "speichern als" !! Ist aber keinesfalls schlimm!! :D

Mir gefällt der Gitarrensound abslut nicht! Wie kommt der zustande, ist das auch das JCM Plugin?? Klingt irgendwie merkwürding...

Trotzdem, aus dem Song kann man, wenn mans geschickt anstellt, noch vieles machen!!

Weister so!! :great:

tschüss,
miles


Hi there


Ja...Bin Schotte......
Bei mir im Menü steht "Ziel speichern als".........ist unwichtig aber is ja so :great:


EGAL......

Wegen Guitarren Sound bin ich auch überhaupt nicht zufrieden.Ich hab den JCM900 plug in auf'm A Channel...alles(Tiefen,Höhen,Presence,Drive etc) auf 3 viertel.Ein Fat EQ dabei...obwohl dies gar nix oder wenig ausmacht.....sehr komisch.SilverReverb und der Kompressor.
Komischerweise hört sich der Song in Logic gar nicht übel an.Nun,wenn ich das Ding gebounced habe hört sich alles anders an.Verstehe ich net :confused:


Schlagzeug ist auch 'n bisschen zu laut finde ich.
Wie gesagt ich wird's noch (irgendwann.nach ich das Ding 'n wenig besser habe :rock: ) hier reinsetzen.


Stay safe
 
Rhodry schrieb:
...Wegen Text....kein thema...gerne :rock: ...
cool :great:
hab dir ne pm geschickt mit den links zu meinen sachen. ist zwar wieder bloß alter kram (die qualität ist also bekannt :redface: ) aber ich kann die sachen erst wieder neu aufnehmen, wenn ich meinen alten pc reanimiert habe, und das kann dauern :mad: . und neues hab ich noch nicht, weil ich mit meinem neu(er)en pc immer noch auf kriegsfuß stehe...
gruß
ali
 
Hi there,

@Alibeye

hab deine Tracks runtergeladen aber bin am WO weg....mehr oder weniger aber ich setzte mich drauf so shcnell wie ich kann.
Ich weiss...ich weiss...kein Stress :rock:

So,wat ich wissen wollte ist "Thema?"

was ist (außer normal....Rascismuß,Haß,Frauenfeindlich,Dragons and Flaming Swords...NIEMALS :rock: ) nicht erwünscht?

Mahl mir dein Bild vom Lied und dann nehme ich's weiter...????


Stay safe
 
oje, das is schwierig, keine ahnung, was mir damals durch den kopf gegangen ist. hörs dir an, vielleicht inspiriert es dich ja zu irgendwas...
außer
Rhodry schrieb:
..Rascismuß,Haß,Frauenfeindlich,Dragons and Flaming Swords...NIEMALS :rock: ...
is klar :D
gruß
ali
 
Hi there,
so Leudeh

weil ich nichts besseres zu tun habe,hab ich "Swept Away" komplett neu aufgenommen und ein wenig geändert.

@Alibeye .....weniger Becken?.....hahahaha


Ich könnte euerm Rat und Kritik dazu gut gebrauchen.
Wäre schön.Cheers

(na?......rechtsmaus...etc...etc.....) ist 3.3MB


www.hxcmp3.com/download.php?band_id=15341&song_id=36048&mode=song_hifi

Stay safe
 
Ist nett.
 
"What I am" hat mich begeistert, obwohl es weit von meinem Hörstil entfernt ist. Deine Stimme klingt absolut spitze!!!
 
hi!
die streicher-einlage find ich gut. aber die (solo)gitarre hat für meinen geschmack vieeel zu viel delay drauf. klingt irgendwie zu unklar, verwaschen, weiß nicht, wie ichs beschreiben soll. am ende, ab 3:10, passt das schon, aber sonst? und die bass drum klingt auch irgendwie seltsam, aber vielleicht liegts ja an meiner stereoanlage...
 
alibeye schrieb:
hi!
die streicher-einlage find ich gut. aber die (solo)gitarre hat für meinen geschmack vieeel zu viel delay drauf. klingt irgendwie zu unklar, verwaschen, weiß nicht, wie ichs beschreiben soll. am ende, ab 3:10, passt das schon, aber sonst? und die bass drum klingt auch irgendwie seltsam, aber vielleicht liegts ja an meiner stereoanlage...

Hi There

Na ja......an dem Solo muss ich auf jeden was ändern..Weniger Delay denkste?.
Ich werd's ausprobieren....und wegen Kick bin ich mir auch nicht sicher.Hab alles diesma' durch'm Kopfhörer (Phillips SBC HP080).........,feine Dinger übrigens:rock:,und nicht über meiner Anlage gehört....und hab den Schlagzeugspur bei Kosh auf seinem JVC Anlage angehört....Hörte sich nicht schlecht an.Aber was meinste?Zu bassig?


see ya
Stay safe
 
ich meinte, dass der kick sound mehr "kick" vertragen könnte is mir ein wenig zu dumpf. aber das ist ja geschmacksache.
und du hast recht, über kopfhörer hört es sich schon etwas besser an!
 
Auf jeden Fall wesentlich besser als vorher. Die Bassdrum wäre mir auch noch etwas zu dumpf und zuweilen dreht das Schlagzeug für einen eigentlich ruhigeren Song ganz schön am Rad. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache; das Wichtigste ist, das der Sound schon einen ordentlichen Schritt nach vorn gemacht hat.
 
alibeye schrieb:
... aber die (solo)gitarre hat für meinen geschmack vieeel zu viel delay drauf...
vergiss das! hab gerade festgestellt, dass mein sohn an meiner anlage rumgespielt hat und deswegen alles äußerst seltsam geklungen hat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben