"Rhythmic Illusions" für Nicht-Drummer?

  • Ersteller ProgPhil
  • Erstellt am
ProgPhil
ProgPhil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.22
Registriert
26.03.10
Beiträge
908
Kekse
434
Ort
NIENBURG
Hi!

Ich frage mich - als Nicht-Drummer - ob ich mit dem Buch "Rhythmic Illusions" von Gavin Harrison auch etwas anfangen könnte.
Ich programmiere Drums für meine eigene Musik und ungerade Taktarten und Displacements nutze ich schon. Jedoch noch nciht zu dem Maß wie ich es gerne hätte.
Ich bin ein großer Fan seiner Musik und würde die Prinzipien dahinter gerne besser verstehen um sie anwenden zu können.
Kennt einer von Euch das Buch zufällig? Kann ich damit was anfangen (spiele: Gitarre, Bass, Keyboard, mache Homerecording und Drumprogramming)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
ProgPhil
 
Eigenschaft
 
Kennt jemand - als Alternative - eine gute Internetseite mit derartigen Informationen?
 
Hi,
musst du nicht haben. für drummer ist es ein sehr interessantes buch für nicht drummer eher nicht.
es dauert seine zeit das konzept zu verstehen und ob sich die mühe lohnt weiß ich nicht.
wenn du es aber unbedingt haben willst lege ich dir zum einstieg erstmal die gary chaffee bücher ans herz
besonders das buch "rhythm and meter.
gary chaffee war einer der lehrer von GH. Viele ideen aus den G. Harrison bücher wie "Rhythmic Illusions" etc
basieren auf den Gary chaffee büchern.

Lg

DT
 
Danke für Deine Antwort!
Ich habe mir mal das besagte Buch angesehen und es besteht fast nur aus Übungen... ist schon sehr auf Drummer ausgerichtet und eher technisch orientiert wenn ich das richtig einschätze? Ich glaube, dass ich mir auch dieses Buch nicht nur wegen der Theorie kaufen werde.
Tatsächlich habe ich ein Buch von Jan Rivera gefunden, welches diese Konzepte (und Übungen) für Gitarristen aufgearbeitet darstellt. Das Buch werde ich mir wohl holen.

Dennoch vielen Dank für den Tipp!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben