rhytmus zerre zur solo zerre machen

  • Ersteller Peter215
  • Erstellt am
P
Peter215
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.12
Registriert
25.10.06
Beiträge
179
Kekse
66
hi ho, die sufu hat nichts ausgespuckt is nen recht spezielles problem...
also, ich hab einen zweikanäligen amp, clean sowohl der OD kanal gefallen mir super...
jetzt ist es bloß so, clean is clean und der OD kanal is als rhytmus brett eingestellt, jetzt möchte ich ein solo spielen, der sound des OD's gefällt mir gut, hat bloß etwas zu wenig bis für ein solo, is ja auf einen rhytmus sound eingestellt.
wie mache ich diesen kanal jetzt bissiger, mit einem EQ, kompressor, keine ahnung?
ich will den sound ja nicht großartig verändern!
oda doch einfach nur ein distortion pedal und wie schleife ich das dann ein, das es quasi als dritter kanal läuft?
 
Eigenschaft
 
Wenn du einen Bodenzerzerrer dazunehmen willst, solltest du ihn vor den Amp schalten. Du hättest dann zwei Möglichkeiten. Zerrer + Clean und Zerrer + OD kanal. hängt davon ab, wie du ihn einstellst.
Du kannst auch einen EQ vor den Amp oder in den Loop (je nach Geschmack) hängen. Ich denke damit kommst du auch weiter.
Mir persönlich reicht ein Chorus zum andicken für Soli. Das hängt aber auch davon ab, wie der Rythmteil eingestellt ist.
Vielleicht kennst du ja jemanden, der dir mal das ein der andere Pedal ausleihen kann, damit du das mal ausgiebig testen kannst, wie du zu deinem gewünschten Sound kommst.
 
okay danke ;) so werd ich das machen...aber die tretmine als dritten kanal behandeln kann ich nich? muss ich das ding immer iregndwo vorschalten gibt es da keine andere möglichkeit?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben