Ribbon Controller

  • Ersteller FreshJuli
  • Erstellt am
F
FreshJuli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.12
Registriert
07.02.10
Beiträge
214
Kekse
0
Hey,
Ich suche einen Ribbon Controller wie den Doepfer R2M , nur viel kürzer, so um die 10 Centimeter.
Hab trotz langen recherchen nur den Doepfer sowie einen Kurzweil (der allerdings auch nur an bestimmte Geräte angeschlossen werden kann) gefunden, aber die sind beide viel zu lange.
Wo muss ich da suchen?
Oder hat jemand schonmal so einen gekauft?

Grüße
FräschJuli
 
Eigenschaft
 
yep, soll midi rauskommen, wills für pitchbend und eventuel andere Parameter zum Steuern verwenden.
des mit dem führerschein hab ich heut schon gesehen, sieht recht lustig aus^^

des erste ist mir ein bissl zu komplex, ich dachte er an was schon fertiges^^
und das 2. sieht schon so ungefähr aus wie ich das dachte...
Ich will das ganze mit einer Klaviatur von Doepfer verwenden, wie müsst ich sowas denn dann verkabeln?
 
Ich klinke mich hier auch mal ein.
Hab vermutlich was Ähnliches vor und will einen billigen Ribbon Controller an ein Doepfer MKE schalten.

Also ich hab mir das jetzt so vorgestellt.
Ich lege eine Spannung vom Ribbon Controller an den Potentiometer. Der Controller wertet Berührungen dann aus und sendet Note On/Off und Pitch Bend Signale über seinen MidiOut an den MKE
Der addiert die Daten dann und gibt sie dann wieder aus.
Stimmt das so oder ist das komplexer?
Wenn ja hab ich ja so nen Ribbon Controller um ~100€ :)
 
haste das schon gemacht? und funkitoniert es? weil wenn mans an das doepfer mke anschließen könnte wäre das eigentlich perfekt, genauso wie ich mir das vorstelle und für mein Projekt genau richtig =D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben