Richard Galliano

  • Ersteller Rockanini
  • Erstellt am
R
Rockanini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.10
Registriert
20.04.09
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
RLP
Grüß Gott ihr Akkordeonisten.

Ich selbst bin Geiger, habe erstmals eine CD von Richard Galliano gehört und bin direkt Fan dieses Musikers geworden. Mein Traum wäre es, irgendwann mit Akkordeonisten zu arbeiten, die a) genau so begeistert von dieser Musik sind und b) meinen, dass sie gerne zumindest in diesem Stil zusammen musizieren.
Weiß jemand, ob Galliano ein diatonisches Instrument spielt. Habe kein Cover zur CD und
ich höre ehrlich gesagt, den Unterschied zum "Knopfakkordeon nicht (oder noch nicht) heraus.
Gruß
Rockanini
 
Eigenschaft
 
Galliano spielt chromatisch - diatonisch würde ihn wohl zu sehr einschränken...

Besetzung Geige/Akkordeon gibts natürlich schon, habe auch drei empfehlenswerte Beispiele:
Zwei LPs (keine Ahnung, obs die auch als CD gibt):
*Bruder, Klaus / Biesenbinder, Volker - Avodah ->Fratello Rec. 078802
*Ukleja, Antonin / Bruder, Klaus - Violacord ->Aurophon AU-11 187 , LC 7709

und eine CD:
*Bruder, Klaus / Biesenbinder, Volker / Henschel, Florian - Avodah - Live im WDR ->Fratello Rec. 1029004


Fratello Rec. ist das eigene Label von Klaus Bruder, leider ist er schon lange tot, vielleicht hat seine Frau noch Exemplare zum Verkauf. Die lebt in Schallstadt bei Freiburg. Bei Interesse habe ich auch Adresse und Tel.-Nr. (zumindest die Daten, als Klaus noch gelebt hat)
 
Hey Rockanini, mein Sohn Markus liebt Richard Galliano und seine Musik über alles. Galliano ist sein Idol. Er traf ihn letztes Jahr in Nürnberg. Markus lebt allerdings in Remscheid und hat ärztlicherseits viele Dienste, aber ist Akkordeonmäßig in einem Bochumer Ensemble tätig. Wenn Du seine Adresse haben möchtest, schicke mir eine SN. Galliano spielt eine Victoria. Ist seitdem auch Markus' Wunschinstrument. Alles andere hat William Basie erklärt.

Markus spielt auf einer Pigini 55C Senior. Hier gerade Milonga mit seinem Freund Marius
 

Anhänge

  • Galliano.jpg
    Galliano.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 189
  • milonga.jpg
    milonga.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rockanini

Galliano spielt chromatisches Akkordon mit Konverter und Bandoneon.

Ich habe Karten für ein Konzert mit Galliano und einem Pianisten im August.

Gruss Akko
 
Galliano ist in der Tat echt ein echt super Akkordeonist und Komponist. Finde den auch klasse. Macht wunderbar spaß seine Stücke zu spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben