Richtig dunkel klingende Akkorde

M
Maddi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.14
Registriert
23.02.06
Beiträge
209
Kekse
34
Hi

Gibt es richtig dunkel-klingende Akkorde?Wenn ja könnt ihr mir nen paar auflisten.
wär echt nett :) ich brauch die nämlich für nen Song den ich grad kreire

danke im Vorraus

 
Eigenschaft
 
Spiel im Dunkeln.
 
Najoa, auf Dropped c klingt doch alles recht dunkel oder nicht? ^^
 
moll dinger ..........
 
em gm fm alles mögliche :>

einfachmal ausprobieren
 
der Trinotus

im Mittelalter oft als Teufelsnote bezeichnet.
Metallica benutzen das gern

edit: hab da noch was gefunden:
www.planetguitar.de
Workshops ->Metallica 1


vll. hilft dir das
 
Eine Tritonus ist keine Note, sondern eine Nuss.
 
er ist ein intervall,keine note
 
wie viele halbtöne hat der ?!?!
 
du willst was dunkles schreiben`?

dann schreib in phrygisch oder lokrisch und die dazugehörigen akkorde ;) :D

dann noch in dropped c oda so...und dir läuft n schauer über den rücken :rolleyes:

MFG booooobby05

Edit: tritonus ist eine übermäßige quarte...3 ganztöne...stärkste dissonanz (im dur-moll sys.) Ps: sowas kann man aba auch nach googeln;)
 
Mit der richtigen Kadenz klingt doch alles dunkel. Mein Kater fährt ja voll auf I-IV-V ab, wie untrue. :twisted: :D
 
Vielleicht is was wie Halford's "Crucible" in etwa deiner Richtung ?
 
Ich würde sagen alle verminderten Powerchords.
Z.b.


|--4---3-----------------|
|--2---2-----------------|

Der 2. Akkord ist der verminderte.
Übermäßigte klingen aber auch gut.
 
...und wennze dazu noch ein paar mehr Töne nehmen mag, für Picking z.B.,:

|--2--
|--4--
|--2--
|--4--
|--3--
|--2--

...läßt sich natürlich beliebig verschieben, und sollte nicht unbedingt zu verzerrt gespielt werden. Der klingt auch clean ziemlich cool, erinnert mich irgendwie an die Musik bei Schwarz-Weiß-Filmen, wenn´s spannend oder unheimlich wird ;)
 
mystisch: e-moll mit Bb:
|--0--
|--0--
|--3--
|--2--
|--2--
|--0--
 
Tach

Auf Dropped D und dann sowas hier


g----6
a----6
E----5

naja find ich zumindest^^

STAY ROCK
 
Cmaj7 als umkehrung... clean und gepickt - einfach nur porno!!

--Cmaj7
e--3--
h--1--
g--4--
d--2--
a-----
e-----

und dazu dann den passenden C5-powerchord mit quinte im bass:

---C5/G
e-----
h-----
g--5--
d--5--
a--3--
e--3--

:cool:
 
oder vielleicht sowas a la Jimmy Page - No Quarter:


----------4---
--4-------7---
--6-------7---
--7-------7---
--7-----------
--------------

nicht unbedingt dunkel, aber doch schon etwas seltsam... Und unheimlich passend zum Song...
 
Klasse :)

danke schön :)

das hilft mir jetzt voll weiter :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben