Richtig einstellen?

von Spawn_Ric, 24.09.05.

  1. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 24.09.05   #1
    Hallo Leute,

    ich bin seit Mittwoch letzter Woche stolzer Besitzer des Harley Benton 80-B ( Link: https://www.thomann.de/harley_benton_hb80b_prodinfo.html). Ich hab aber ein paar kleinere Problemchen, für die es vielleicht eine Lösung gibt:

    1. Wenn der Verstärker an ist hört man im Hintergrund eine Art rauschen, wenn ich spiele ist dieses dann aber nicht mehr vorhanden.

    2. Bei machen Saiten, z.B. beim Wechselschlag, entsteht ein komisches Nebengeräusch, wie eine Art schnurren (ist schwer zu erklären).

    3. Wie soll ich den Verstärker am besten einstellen?
     
  2. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 25.09.05   #2
    Naja.. einstellen musste ausprobieren.

    Und der Rest... naja.. was haste erwartet? SWR oder Glockenklang Sound und Verarbeitung?
     
  3. ma66ot

    ma66ot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    10.03.12
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 25.09.05   #3
    ich VERMUTE, dass das rauschen aufgrund deines weit aufgedrehten Tone-reglers am bass hervorgerufen wird. bzw passiert das auch wenn ich die höhen am amp weiter aufdrehe. ist zumindest bei mir so und soll so weit ich weiß normal sein, solange das rauschen nicht zu extrem ist.


    LG
    Kasun
     
  4. LC_IceTigger

    LC_IceTigger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    564
    Ort:
    nähe Münchner Flughafen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    124
    Erstellt: 25.09.05   #4
    es is extrem früh (5:04) aber....
    das rauschen is normal (normalerweiße hat das jeder amp/combo in gewisser weise, der eine leiser/gar nicht, der andere "sehr" laut)

    dann noch.....
    dass "schnurren", welches ja schwer zu erklären ist, kann von deinem bass kommen, indem die saiten auf den bundstäbchen auf"schlagen" (da gibts schon threads dazu, ausserdem gibts forum-user die des super beschreiben und erklären können können..... :D )

    und... die verstärker einstellung ist immer so ne sache,
    es gibt bässe die haben wenig bass und etwas mehr höhen
    aber auch bässe die mehr bass haben und wenig höhen usw.......
    einfach rausfinden :great:
     
  5. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 25.09.05   #5
    Das Rauschen könnte auch am Kabel liegen, oder die Buchse vom Bass ist kaputt. Das andere hört sich auch nach der Bass-Einstellung an.
     
  6. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 25.09.05   #6
    Gut, danke für die Tipps. Naja, es ist kein extremes rauschen, ich denke das ist einfach normal wenn man den Verstärker an hat, mein Lehrer hat auch so ein Gerät für die Rauschunterdrückung.
     
Die Seite wird geladen...

mapping