Richtige Notation und weiter Tabben

von 4of, 08.09.06.

  1. 4of

    4of Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    31.07.09
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    158
    Erstellt: 08.09.06   #1
    hi, ich tabbe gerade das hier:

    http://highlandbeat.de/Under_one_Sun.mp3

    der gitarrist hat mir die ersten beiden teile gezeigt, die habe ich jetzt versucht
    zu notieren, jedoch bin ich mit der 4:4 variante unzufrieden, der das zweite stück mitten im takt anfängt und 6:4 ist leider net die korrekte taktart. die 4:4 klingt mir auch originaler.
    leider komme ich auch nicht drauf, wie der dritte teil zu spielen ist.

    6:4 takt version:
    [​IMG]

    4:4 takt version:
    [​IMG]
    mfg und schonmal danke ;)
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 08.09.06   #2
    die tabs scheinen mir aber in rythmischer hinsicht nicht zu stimmen.
    für mich sind das triolen die über 140 bpm in nen 4/4 takt gespielt werden. außerdem kommt das erste G in einen auftakt (ist auch am schlagzeug zu hören)
    hab den rest mal rausgehört und angehängt.
     

    Anhänge:

  3. 4of

    4of Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    31.07.09
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    158
    Erstellt: 08.09.06   #3
    triolen waren auch mein erster gedanke, vor allem da mein eq 75 bpm anzeige, wunderte ich mich später über die recht passenden 120

    der tab ist grandios, vielen vielen dank, ich bin noch net so gut im raushören von tönen, mit dem rythmus klappt das schon ganz gut, hier waren es die fiesen triolen ;)

    DANKE :D:great::)
     
  4. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 08.09.06   #4
    ich fände das ne sehr gute übung zum raushören üben. sind eigentlich nur sehr wenig, gut zu hörende töne.

    dein equalizer zeigt die bpm an?:confused:
     
  5. 4of

    4of Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    31.07.09
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    158
    Erstellt: 09.09.06   #5
    ja mein mischer macht das ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping