Richtige PA?

  • Ersteller Personello
  • Erstellt am
P
Personello
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.10
Registriert
24.02.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hey,

also ich bin neu hier im Forum, erst einmal herzlich Willkommen :)

Ich habe bald eine Veranstaltung, die ich technisch komplett leiten werde..
Hier mein Equipement für den Abend:

Soundcraft GB4 16
4x JBL VRX 932 LA
4x JBL 718 Subwoofer
2x Shure Funkmikros
DrumabnahmeSet
2x Shure Mikros zur Abnahme
etc (Halleffekt, Kompressor, DI-Boxen, 3x Monitore, EQ)

Am Abend steht hauptsächlich Sprache und Musik im Vordergrund, es werden aber auch zwei Bands abgenommen.

So jetzt zu meiner Frage:
Hat jemand schon mal mit den JBLs bzw mit dem Mischpult gearbeitet?
Kann mir jemand zu meinem Equipement ein paar Tipps geben?
Anschluss, Aufstellung der Elemente, Abnahme usw?

Könnte mir dazu noch jemand genau erklären, wie ich die Tops und die Bässe GENAU ans Mischpult anschließe? :)

Ich bin kein Anfänger und kein Profi, ich denke es tummeln sich aber hier ein paar Profis rum die mir ein paar Tips geben könnten.

Vielen Dank schon mal!
Lg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
erst einmal herzlich Willkommen :)

sagen wir das nicht immer? :confused: :D

Dann wollen wir mal:
Die JBLs kenne ich nicht. Du könntest vllt noch angeben, wie viele Leute erwartet werden. Dann kann man auch abschätzen, ob das reicht.
Falls es eine "gehobene" VA ist, ist ein gewisses Maß an Erfahrung schon angebracht; folgendes ...

Könnte mir dazu noch jemand genau erklären, wie ich die Tops und die Bässe GENAU ans Mischpult anschließe? :)

Ich bin kein Anfänger und kein Profi, ich denke es tummeln sich aber hier ein paar Profis rum die mir ein paar Tips geben könnten.

... irritiert mich dabei etwas. Hast du FOH-Erfahrung? Sonst wäre das Hinzuziehen eines Profis angebracht :great:

Zum Anschluss: Ist das Zeug geliehen oder warum besteht hier der Bedarf am Crash-Kurs "PA anschließen"? :confused: