Richtige Platzierung der Dämm-matten in einem Aufnahmeraum für Gitarre n

  • Ersteller domi-k2
  • Erstellt am
D
domi-k2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.14
Registriert
23.08.10
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
pfronten
hi
ich habe mir vor einigen Wochen vorgenommen mir ein einiges Tonstudio zu bauen, nun stehe ich vor dem Problem wo ich am besten die Schaumstoff-matten plaziere damit ich den bestmöglichen Klang aus meiner Gitarre rausholen kann. Mein Raum wo ich vorhabe zu spielen hat unefähr die größe ( 3.60m x 1.20m. 3 Wände sind ganz normale Ziegelwände. Trennwand zwischen Mischpult(pc....) ist aus Riegibs und einer kleinen schiebetür aus Sperrholz.
danke:
;) hoff ihr könnt mir weiterhelfen
 
Eigenschaft
 
unefähr die größe ( 3.60m x 1.20m.

Ist das das Gäste-Klo? ;) SCNR

Schaumstoff hilft etwas gegen den typischen Badezimmer-Sound. Um wirklich den bestmöglichen Klang rauszuholen, muss aber noch ein bisschen mehr passieren. Schau mal hier: http://www.track4.de/sonstiges/akustik.php3 . Da kannst Du Dir die "Problemzonen" ausrechnen. Und dann entsprechend Absorber basteln.

Evtl. dürften auch ein paar Diffusoren nicht schaden. Schöne Hörbeispiele gibt´s hier: http://hofa-akustik.de/pages/startseite/hoerbeispiele.php
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben