Richtige Pop/Funk Bläsersätze

von Gatschli, 12.11.05.

  1. Gatschli

    Gatschli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    22.02.13
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    199
    Erstellt: 12.11.05   #1
    Hallo! Ich bin Keyoarder und möchte gerne meinen arrangements Bläsersätze zufügen.
    Die will ich dann per Midi einspielen arrangieren etc. um sie dann wenn der Midisong fertig ist suksessiv durch echte Inhstrumente zu ersetzten.
    Das Problem ist nur: Ich kenne mich zwar Harmonish als Pianist und Keyboarder doch relativ gut aus, aber mir fehlen Facts zu Bläser Voicings. Gibt es da Bücher oder Tips, was weiß ich damit ein Sound (z.B Funk Riff) eben so richtig Druckvoll klingt?
    Also ich meine wenn ich z.B eine Melodie habe und dise mit Akkorden eindecken soll, dann klappt das am Keyboard, aber es klingt nicht so wie eben ein richtuig fetter Bläserstz, den man aus Pop, Funk und BigBand Produktionen her kennt.

    Also Danke für Tips. :)
     
  2. corke

    corke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 12.11.05   #2
    Also in Bigbands gibt es sehr oft Major Akkorde. Musst du dir mal ein paar Sachen angucken und dann teilweise vielleicht übernehmen
     
Die Seite wird geladen...

mapping