Richtige Verkabelung mit Headphone Amps, bekomme nur einseitiges Signal

  • Ersteller Bonnevoice
  • Erstellt am
B
Bonnevoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.10
Registriert
05.07.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Ich habe das Motu 8 Pre Interface. den Behringer MicroMix und den Behringer Micro Amp.
Mein Problem:
Die Studio Monitore schließe ich ganz normal an den beiden Outputs des Interfaces an.
Von der "Headphone Buchse" gehe ich direkt zweifach in den MicroMix, da ich ein Klinkenkabel habe, das auf der einen Seite einen Stereo Stecker und auf der Anderen Seite 2 Mono Stecker hat.
Des weiteren kommt in den Micro Mix ein kleines Mischpult, an dem ein Talkback mikro angesteckt ist.
Nun gehe ich vom MicroMix-Output in den MikroAmp-Input. Wieder mit Stereo Klinke. Aber schließlich spielt ein Kopfhörer nur Links und der andere nur Rechts.

Ich weiss nicht mehr was ich anstellen soll. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Danle schonmal im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Ich habe hier son Miniamp, keine Ahnung, ob das gleich ist.

Eine mögliche Erklärung hier wäre, falls den Kopfhörerverstärker 2 Inputs hat:
Du hast die Inputs falsch angeschlossen, einmal Links beim Input A, einmal Rechts beim Input B.
Die Kopfhörer geben einmal A und einmal B wieder, jeweils nur eine Seite ...

Zweite Möglichkeit wäre, dass der Center-Regler bei den Kopfhörern nicht in der Mitte steht, sondern einmal rechts, einmal links.
 
Nun gehe ich vom MicroMix-Output in den MikroAmp-Input. Wieder mit Stereo Klinke.
Der MicroMix-Output ist Mono. Also bringt da auch kein Stereoklinke-Kabel was, weil am Klinken-Ring gar kein Signal anliegt.Du müsstest das Signal also irgendwie splitten (könnte man recht einfach löten). Aber auch dann hättest du nur ein Monosignal (aber eben auf beiden ohren). Wenn du Stereo auf den Kopfhörern haben willst, dann geht das in deiner Konstelletaion mit dem MicroMix nicht, weil das eben ein Mono-Mixer ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben