Wiring EMG 81/85-7x für "normale" 81-/85-er anwendbar?

R
Ring57
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.21
Registriert
28.07.17
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo liebes Form
Ich habe eine ganz einfache Leser Paul Nachbau von einer Billig Firma. Mit der komme ich aber super zurecht nur der Sound hatte mich nie richtig brfriedigt. Jetzt hat mir meine Frau eine Freude machen wollen und kaufte mir bei eBay EMG's, einmal 81 und 85.
Leider wahren keine Wiring dabei und ich stöberte etwas. Aus Geldmangel wollte ich etwas sparen ( Fehler, jetzt ist es doppelt so teuer geworden ).
Ich habe EMG 81 UND 85 aber die Wiring von EMG 81-7X und 85-7X .
Jetzt meine Frage :" Kann ich diese Wiring's für meine Normalen 81 und 85 nutzen ??
Vielen schon mal im voraus!
Gruß
 
Eigenschaft
 
HY Ring 57, ja das kannst du natürlich benutzen

Die Unterschiede der X-Serie im Gegensatz zur 'normalen' Serie ist ein anderer Vorverstärker (diese befinden sich aber sowieso in den Pickups), der 7 steht für 7-String, wobei sich dieser nur in der Größe von den normalen Pickups unterscheidet (weil sie eben für eine Seite mehr gedacht sind)

Die restliche Beschaltung ist von den Werten für die Potentiometer und Kondensatoren aber meines Wissens für alle EMG Tonabnehmer (und ich denke generell für alle aktiven PU) gleich
 
Ok super !!
Ich danke dir für die schnelle Antwort.
 
Gerne, bin froh wenn ich dir helfen konnte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben