Richtiges Interface zum leisen Üben in Kombination mit WaveLab/Audacity

  • Ersteller dani_s83
  • Erstellt am
D
dani_s83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.10
Registriert
15.03.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,
leider bin ich auf diesem Gebiet nicht so bewandert, daher wär ich froh um ein paar professionelle Tipps:
Ich möchte mir ein Interface kaufen, welches mir erlaubt,
1. leise mit meiner E-Gitarre zu üben (d.h. Kopfhörerausgang hat)
2. passende Effekte besitzt (zB Verzerrer)
3. mp3s bzw. waves über Audacity bzw. WaveLab einspeisen kann.

D.h. ich möchte zB zu Songs, die ich im Audacity abspiele, mit meiner E-Gitarre dazuspielen, und das leise, d.h. beides über meine Kopfhörer hören (und am besten bei beiden Streams extra die Lautstärke regulieren können).

Welche Produkte gibt es dazu, die ihr mir empfehlen könnt? Ich hab mal in Thomann geguckt und folgende Geräte in meiner Preisklasse gefunden: Behringer U-Control UCA 202, Behringer UCG 102 und Line6 Pod Studio GX.
Sind diese Geräte geeignet, für das, was ich brauche?

Habt ihr sonst noch Tipps???

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben