richtiges kabel hilfeeeeeeeee

G
gurmat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.07
Registriert
28.02.04
Beiträge
55
Kekse
0
Suche Kabel, vom Mischpult aus in endstufe rein. Endstufe hat xlr eingänge und 6,3 klinke. Mischpult nur chinch ausgänge, also als hilfe behringer djx 400 mixer und dap 2000 endstufe. Was für ein kabel brauche ich????? Am besten link mit kauf möglichkeit......
 
Eigenschaft
 
@ gurmat:

Am einfachsten benutzt Du Adapterkabel, siehe Bild, das hat den Vorteil das Du mit normale sym. XLR Kabel von den unsym. Chinch Ausgänge auf die sym. Eingänge des Amp´s gehen kannst !
 
@Paul:

Wo hast du solche Kabel in nem shop gefunden?

das war ja die voraussetzung...

habe lange gesucht!

na ja egal!
 
@ Volkram:

Da brauche ich nicht lange suchen, solche u.ä. Kabel fertige ich auf Anfrage !
 
Achso, schön das zu wissen!

Ich hab mir die immer selbst gelötet und dann war eine große Veranstaltung bei uns in der Halle und dann halts net funktioniert.......

ich meine die zahlen des ja, aber ich hatte halt noch niemanden gefunden!

kannst du einem auch für jeden Speaker (auch eminence) einen bauplan machen? ;)
 
@ Volkram:

Ich bin gern bereit für jeden brauchbaren Speaker ein Bauvorschlag auszuarbeiten, Eminence hat aber keine brauchbaren Speaker im frei erhältlichen Lieferprogramm !
 
@paul:

ja das denkst du und ich bin mit meinen b&c speakern bestimmt auch viel besser dran als mit eminence!
aber ich couche ne junge band die noch weniger budget zur verfügung haben!
deswegen bräuchte ich was für eminence o.Ä.!
die brauchen halt irgendwas zum proben (sollen monitore werden)!
weil soll net für live sein! wenn die soweit sind leihe ich denen meine anlage!
aber die brauchen was preisgünstiges zum proben!
vielleicht kannst du es ja doch machen!
oder istd er eco bausatz besser als die eminence ??

das wäre :great: :great: :great:

dann würden die den nehmen!

danke!
 
@ Volkram:

Die "Eco Bausätze" sind mit der Zielvorgaben besser zu sein als die "HK - RS/PR Serien" enstanden, und das auch noch zu einem günstigeren Preis, was meiner Meinung nach auch gelungen ist !
 
cooooooooooooooooooooooooool :great: :great: :great: :great: :great: :great:

dann werde ich denen das empfehlen!!!!!!!!!!!

Mit welchen Boxen auf dem Markt kann man die ungefähr vergliechen?

Danke!

eigentlich passt das ja net mehr in den thread aber egel...
 
Aber muss dass nicht ein y kabel sein also zwei mal chinch auf ein mal xlr bzw 6.3mm klinke?? vom mischpult raus in die endstufe rein ???? Oder gibts das net??
 
es gibt kein :Den adapter gibts nicht.Wenn du die richtigen läden B.z.w leute kennst gibt es für alles und jeden adapter.
 
ich verstehe nicht vom mischpult gehen ja die beiden chinch ausgänge raus mit einem roten und einen weißen slot, ich brauche doch dann ein ein y-kabel was von zwei steckern auf einen zusammen führt oder nicht???? also die 2 chinch auf eine 6,3 klinke bzw. xlr!!!! Oder kann ich einfach mit jeweils 2 einzelnen kabeln also 3,5 klinke auf 6,3 klinke jeweils vom weißen und roten slot in dies stufe rein ???? Also irgendwas verstehe ich da nicht????!!!
 
deine endstufe müsst eigentlich zwei eingäönge haben in xlr und zwei in klinke 6,3mm.

wenn du nur einen klinkeeingang hast ist das n stereoeingang, brauchst dann n RCA(Cinch) auf Stereoklinke 6,3mm Kabel.
 
also mag ja echt sein dass ich zu dumm bin aber wurde den jetzt die haupt frage beantwortet oder was?
 
ok dass selbe problem hatte ich auch und hier ist meine (für mich günstige) lösung:

Ein Y kabel aus den car-hifi bereich mit ner chinch verlängerung und zwei Chinch/klinke adaptern.
 

Anhänge

  • picture00005.jpg
    picture00005.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 131
oh sorry meine lösung ist wenn du zwei endstufen an die ausgänge vom mischpult schliessen wilstt :D dann gebe ich de´m voschlag vom niethitwo vollkommen recht dass dass die beste lösung ist. :great:
 
DJ_BOO schrieb:
dann gebe ich de´m voschlag vom niethitwo vollkommen recht dass dass die beste lösung ist. :great:
Oh danke, ich dacht schon ich hätts wieder voll verpeilt! :p
 
Hi ihr Beiden,
habt ihr auch daran gedacht das der Amp nur symetrische Eingänge hat ?!?
Da kommt man mit der Lösung vom "niethitwo" nicht weit.
Warum das so ist, brauche ich ja nicht noch einmal erklären, das wurde weiter oben schon eingehend erklärt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben