richtiges Mastern

D
DeneR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.04
Registriert
06.10.04
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Gemeinde

wie schon in der überschrift, ich komm mit dem mastern nicht so richtig zurecht. meine songs haben entweder zu wenig mitten oder kein kick. kenn einer von euch ein recht gutes tutorial, wo mir mal richtig genau erklärt wird, auf was ich achten muß? wie es richtig funktioniert?

thx schonmal im voraus.
 
Eigenschaft
 
Hallo DeneR.

Mein Partner hat mal ein paar Zeilen zum Thema Produktion und u.a. auch übers Mastern geschrieben... Schau mal bitte unter Mastering in unserer kleinen Workshopsammlung, da findest Du zumindest schon mal was zu Audiorestaurationen und Multibandkompressionen.

Vielleicht ist ja für Dich was dabei.
Viel Spass und Grüsse...Martin
 
Bob Katz hat auf seiner Seite ein Tutorial als PDF.
 
und bob katz ist mindestens so unterhaltend wie informativ! pflicht
 
Super - Dank euch beiden. Hab ich erstmal ein wenig stoff - ic hoffe das bringt bei mir was :D
Danke nochmal
 
Sorry, aber wer ist bitte "Bob Katz"?

Würde mir das Tutorial auch ganz gerne durchlesen - Link wäre super!

Danke.
 
Danke für den Link, aber gibt`s dieses Tutorial auch auf deutsch, da es realtiv mühsam werden könnte das alles in englisch durchzuackern.

Übrigens habe ich eine Frage zum Compressor.

Was genau ist ein Compressor bzw. wie kann ich ihn einsetzen. Hier wird soviel darüber geredet, ich habe aber keinen blassen Schimmer wo ich den herbekomme. Ich verwende Cubase Sx - ist dieser sogenannte Kompressor schon integriert oder muss` ich mir eine Version von Wavelab zulegen?

Für Alternativen wäre ich auch sehr dankbar!

DeathMetal
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben