RIchtung Metal

  • Ersteller Fmaj7/b5
  • Erstellt am
Fmaj7/b5
Fmaj7/b5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.21
Registriert
11.10.06
Beiträge
109
Kekse
100
Liebe Community,

nach langer Abwesenheit habe ich endlich wieder Zeit gefunden, etwas aufzunehmen. Ich bin nach wie vor großer Laie und freue mich über jeden Hinweis, was man verbessern kann. Ich habe 2 Versionen erstellt.

https://soundcloud.com/user7328935/sets/test001

Es geht mir hier auch wirklich nur um den Klang - in der Aufnahme passiert nicht allzuviel.

Habt Dank für eure Hinweise und viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
die 1. Versin klingt brauchtbar. Die Tiefmitten sind da etwas gedrungen. Wenn man diese leicht entrümpelt, wäre der Sound gleich angenehmer und transparenter.
Generell sind die Gitarren etwas zu dominant und gequetscht. Es klingt zwar wuchtig, aber mir halt zu wuchtig. Nimm mal die ganze Komperssion etwas runter ...
Die Hihat klintg leider mies .. das ist klein Blech sondern irgendwie blos ein "pffft - pffft". Die Drums gehen auch in der Gitarrenhölle etwas unter.

Die 2. Version klingt dagagen leider furchtbar - habs schnell ausgemacht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben