richtung stoner rock oder so

von Deltafox, 29.04.08.

  1. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 29.04.08   #1
    hab gestern ein wenig mit Big Muff rumgespielt und dabei einen ziemlich stoner-rock mäßigen Sound eingestellt gehabt.. dabei ist dann das Grundriff für diesen Song entstanden, das zumindest in dem Moment sehr nach Stoner klang :D
    natürlich kommt als GP/Midi-File der Sound nich so ganz zur Geltung, aber ich hab mal versucht, das bestmögliche rauszuholen

    Meinungen und Kritik würden mich sehr freuen :)
     

    Anhänge:

  2. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 29.04.08   #2
    3 Riffs sind für 185 Takte dann vielleicht doch n bisschen wenig. Würd mir an deiner Stelle noch was nettes einfallen lassen und dafür n paar Wiederholungen raushaun. Ansonsten stell ichs mir mit dem richtigen Sound und valiumgeschwängertem Stoner-Gesang ganz lustig vor.:great:
     
  3. Deltafox

    Deltafox Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 29.04.08   #3
    quatsch, da kommt Gesang drüber, dann ist das weniger repetativ.
    muss das jetzt so abtun, da ich die Ansicht auch lang vertreten hab, aber im Kontext mit echter Band und als nicht-midi wirkt das dann ganz anders, was die Wiederholung angeht

    wobei das aber auch genau das Problem ist, ich kann selbst nicht die Art Gesang bieten, die da wohl drüber müsste :D

    edit: wobei ich doch zugeben muss, dass die Wiederholungen mehr oder weniger lieblos aneinandergehängt wurden - aber andererseits hab ich das Riff vom Anfang bestimmt 10x so oft am Stück gespielt, als ichs erfunden hab und fand es nicht langweilend ;)

    denke, mit mehr Abwechslung in den Drums wäre das auch weniger das Problem, mag mir da jemand aushelfen? möglichst ein Drummer
     
  4. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 29.04.08   #4
    gp4..
     
  5. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 29.04.08   #5
    Tu's wie ich und alle anderen nur halb-dummen und importier doch einfach die Midi :eek:.
    @ Lied: Keine (gebendeten) Powerchords :(


    <-- Keine P.C.s, keine Musik
     
  6. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 29.04.08   #6
    Stimmt, vor allem in Stoner u. Sludge-Bereich. Da gehören hypnotisierende Wiederholungen irgendwie dazu.

    btw: Ich find, auf C downgetunt hat der Song mehr Dreck. Und klingt mMn auch wesentlich heavier
     
  7. Deltafox

    Deltafox Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 29.04.08   #7
    lol, mit dem Downtuning hast du wahrscheinlich recht :D wobei full D tuning da ja reichen sollte, drop-tuning hat der Song nicht nötig. bin nur prinzipiell gegen downtunen, aber für manche Musikrichtungen machts in der Tat Sinn

    @Luzid: äh.. ja.. interessante Meinung ;) kann ja meinethalben noch ne zweite Gitarre n paar Powerchords dazu schrammeln, für Leute, die's brauchen ;) aber wenn das fett verzerrt ist und der Bass noch mit, müsste das ja schon voll genug klingen

    im Anhang dann eben noch die gp4-file
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...