richtung stoner rock oder so

  • Ersteller Deltafox
  • Erstellt am
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.705
Kekse
18.693
hab gestern ein wenig mit Big Muff rumgespielt und dabei einen ziemlich stoner-rock mäßigen Sound eingestellt gehabt.. dabei ist dann das Grundriff für diesen Song entstanden, das zumindest in dem Moment sehr nach Stoner klang :D
natürlich kommt als GP/Midi-File der Sound nich so ganz zur Geltung, aber ich hab mal versucht, das bestmögliche rauszuholen

Meinungen und Kritik würden mich sehr freuen :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • stonerboner.mid
    22,4 KB · Aufrufe: 122
  • stonerboner.gp5
    38,6 KB · Aufrufe: 205
3 Riffs sind für 185 Takte dann vielleicht doch n bisschen wenig. Würd mir an deiner Stelle noch was nettes einfallen lassen und dafür n paar Wiederholungen raushaun. Ansonsten stell ichs mir mit dem richtigen Sound und valiumgeschwängertem Stoner-Gesang ganz lustig vor.:great:
 
quatsch, da kommt Gesang drüber, dann ist das weniger repetativ.
muss das jetzt so abtun, da ich die Ansicht auch lang vertreten hab, aber im Kontext mit echter Band und als nicht-midi wirkt das dann ganz anders, was die Wiederholung angeht

wobei das aber auch genau das Problem ist, ich kann selbst nicht die Art Gesang bieten, die da wohl drüber müsste :D

edit: wobei ich doch zugeben muss, dass die Wiederholungen mehr oder weniger lieblos aneinandergehängt wurden - aber andererseits hab ich das Riff vom Anfang bestimmt 10x so oft am Stück gespielt, als ichs erfunden hab und fand es nicht langweilend ;)

denke, mit mehr Abwechslung in den Drums wäre das auch weniger das Problem, mag mir da jemand aushelfen? möglichst ein Drummer
 
quatsch, da kommt Gesang drüber, dann ist das weniger repetativ.
muss das jetzt so abtun, da ich die Ansicht auch lang vertreten hab, aber im Kontext mit echter Band und als nicht-midi wirkt das dann ganz anders, was die Wiederholung angeht
Stimmt, vor allem in Stoner u. Sludge-Bereich. Da gehören hypnotisierende Wiederholungen irgendwie dazu.

btw: Ich find, auf C downgetunt hat der Song mehr Dreck. Und klingt mMn auch wesentlich heavier
 
lol, mit dem Downtuning hast du wahrscheinlich recht :D wobei full D tuning da ja reichen sollte, drop-tuning hat der Song nicht nötig. bin nur prinzipiell gegen downtunen, aber für manche Musikrichtungen machts in der Tat Sinn

@Luzid: äh.. ja.. interessante Meinung ;) kann ja meinethalben noch ne zweite Gitarre n paar Powerchords dazu schrammeln, für Leute, die's brauchen ;) aber wenn das fett verzerrt ist und der Bass noch mit, müsste das ja schon voll genug klingen

im Anhang dann eben noch die gp4-file
 

Anhänge

  • stonerboner.gp4
    21,4 KB · Aufrufe: 161

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben