Rickenbacker Pickup einstellen

Gioto
Gioto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.11
Registriert
10.02.05
Beiträge
359
Kekse
274
Ort
OB
Hallo!
Meine nicht endende Rickenbacker 4003 Story :rolleyes:
Also! Ich habe ich bin schon meinen Wunschvorstellung (endlich passende Saiten gefunden, Pickupcover entfernt) nahegekommen. Nochma danke an alle die mir geholfen haben. Der LETZTE Schritt is jetzt nur noch die Pickups neu einstellen, da ich zur Entfernung des Pickupcover die beiden Einstellschrauben komplett rausdrehen mußte.
Hier meine Frage! Was muß ich beim Einstellen der Pickups beachten (außer geringer Abstand zu den Saiten bewirkt Erhöhung der Obertöne und Sustain, größerer Abstand = wärmere Töne).

Danke an alle für eure Geduld :redface:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Rickenbacker 4003 pickups.pdf
    52,8 KB · Aufrufe: 225
Probier doch einfach mal etwas rum, dann findest du sicher den Sound der dir gefällt.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben