Rickenbacker Pickup einstellen

von Gioto, 27.01.06.

  1. Gioto

    Gioto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    22.01.11
    Beiträge:
    359
    Ort:
    OB
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    284
    Erstellt: 27.01.06   #1
    Hallo!
    Meine nicht endende Rickenbacker 4003 Story :rolleyes:
    Also! Ich habe ich bin schon meinen Wunschvorstellung (endlich passende Saiten gefunden, Pickupcover entfernt) nahegekommen. Nochma danke an alle die mir geholfen haben. Der LETZTE Schritt is jetzt nur noch die Pickups neu einstellen, da ich zur Entfernung des Pickupcover die beiden Einstellschrauben komplett rausdrehen mußte.
    Hier meine Frage! Was muß ich beim Einstellen der Pickups beachten (außer geringer Abstand zu den Saiten bewirkt Erhöhung der Obertöne und Sustain, größerer Abstand = wärmere Töne).

    Danke an alle für eure Geduld :o
     

    Anhänge:

  2. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 27.01.06   #2
    Probier doch einfach mal etwas rum, dann findest du sicher den Sound der dir gefällt.;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping