Rickenbaker o.s.ä.

von niethitwo, 18.04.04.

  1. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 18.04.04   #1
    Das war doch mal ne edelfirma, oda?? Gibts die noch? hab gegoogelt aber anscheinend falsch geschrieben. ich find nirgends mehr was!
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 18.04.04   #2
    die heißen auch Rickenbacker

    geb das ein und du findest ne menge ;)
     
  3. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 18.04.04   #3
    also die firma ist schon was ganz feines :) son rickenbacker bass häddich auch gerne.. nur leider sind die wohl etwas teuer :rolleyes:
     
  4. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 18.04.04   #4
    Die ham zwar ne geile form und der Klang is auch nicht schlecht, aber für mich sind die zu schwer und klobig...
     
  5. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 18.04.04   #5
    die sind vom gewicht und der mensur fasst genauso wie die Warwicks

    4,1 kg
    mensur 84,5 cm
    ausserdem sind die kleiner als ein P und J -bass
     
  6. fangorn

    fangorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    293
    Erstellt: 18.04.04   #6
    durfte mal eienn anspielen, klingen gut muss ich sagen , aber gefalln mir vom aussehen nicht.
     
  7. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 18.04.04   #7
    jo. das design ist wirklich eigenwillig. aber mir gefällts.
     
  8. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 18.04.04   #8
    Was Lemmy Kilmister spielt kann nicht schlecht sein, um mal einen bekannten RB Spieler zu nennen-
     
  9. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 18.04.04   #9
    Cliff Burton hat auch RB gespielt
     
  10. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 18.04.04   #10
    Wo wir gerade beim Thema Rickenbacker sind: Mein Kumpel hat bei sich zuhause eine RB Kopie von Arbiter (so stehts zumindest auf der Kopfplatte) stehen.

    Kennt den einer von euch und weiß vielleicht von wann der ist oder wieviel der mal gekostet hat? Würde mich mal interessieren.

    Zur info: Das Teil ist abartig schwer, hat die selbe PU Konstellation wie das original (obs die selben sind weiß ich nicht, dürfte aber nicht der Fall sein), hat einen Stereo und Mono Klinkenausgang und ein Lackiertes Griffbrett.

    Also wer was weiß dem wär ich dankbar, denn Google suckt auch nix aus.
     
  11. Noodels

    Noodels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.04   #11
    schonmal im Vorraus:
    SORRY ICH HATTE KEIN BOCK DAS BILD KLEINER ZU MACHEN!

    Mein Beitrag zum Thema Rickenbacker: [​IMG]
     
  12. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 19.04.04   #12
    Ist das deiner? Die Pickups sind nicht original. Hast du sie nachgerüstet, wenn's deiner ist?
     
  13. Noodels

    Noodels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.04   #13
    ja das ist meiner, die Pickups müsste Orginal sein, denn der Bass lag 20 Jahre aufm Dachboden und ich hab den so gekauft! Aber der Sound ist erste Sahne! Das sind Dimarzio Pu's ( JB und Model G ). Wurde auch neulackiert denn er war verschandelt mit Stickern und und und, ich möchte garnicht den Bass vor der lackierung sehen, das sah aus....einfach nur Schei**e Aber dafür hat er au nur 100 Euronen gekostet!!!! Ich liebe Ebay und Ebayer die nicht blicken was sie verkaufen!!!!!!!
     
  14. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 21.04.04   #14
    20 jahrte aufm Dachboden kann alles mögliche heissen bei Ebayern. ;)
    Alle Ibanez Rickenbacker-Kopien die ich gesehen habe, hatten auch Pickups die nach Rick aussahen, deiner aber nicht. Und da es DiMarzios sind, schliesse ich darauf dass sie mal ausgetauscht wurden.
    Naja hauptsache es klingt gut! Hätte auch gerne mal so einen Rick... :rolleyes:
     
  15. Noodels

    Noodels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.04   #15
    also das mit dem Dimarzios..hmm in meiner Les Paul von Ibanez ist ( war ) ein Dimarzio Super Distortion drin....ob das damals nicht serienmäßig drin war...hmm aber hauptsache is das er richtig geil klingt!!!! ;)
     
  16. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 22.04.04   #16
    Ne Ibanez Les Paul? Sammelst du alte Raritäten? :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping