Rickenbaker o.s.ä.

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
Das war doch mal ne edelfirma, oda?? Gibts die noch? hab gegoogelt aber anscheinend falsch geschrieben. ich find nirgends mehr was!
 
Eigenschaft
 
die heißen auch Rickenbacker

geb das ein und du findest ne menge ;)
 
also die firma ist schon was ganz feines :) son rickenbacker bass häddich auch gerne.. nur leider sind die wohl etwas teuer :rolleyes:
 
Die ham zwar ne geile form und der Klang is auch nicht schlecht, aber für mich sind die zu schwer und klobig...
 
die sind vom gewicht und der mensur fasst genauso wie die Warwicks

4,1 kg
mensur 84,5 cm
ausserdem sind die kleiner als ein P und J -bass
 
durfte mal eienn anspielen, klingen gut muss ich sagen , aber gefalln mir vom aussehen nicht.
 
jo. das design ist wirklich eigenwillig. aber mir gefällts.
 
Was Lemmy Kilmister spielt kann nicht schlecht sein, um mal einen bekannten RB Spieler zu nennen-
 
Cliff Burton hat auch RB gespielt
 
Wo wir gerade beim Thema Rickenbacker sind: Mein Kumpel hat bei sich zuhause eine RB Kopie von Arbiter (so stehts zumindest auf der Kopfplatte) stehen.

Kennt den einer von euch und weiß vielleicht von wann der ist oder wieviel der mal gekostet hat? Würde mich mal interessieren.

Zur info: Das Teil ist abartig schwer, hat die selbe PU Konstellation wie das original (obs die selben sind weiß ich nicht, dürfte aber nicht der Fall sein), hat einen Stereo und Mono Klinkenausgang und ein Lackiertes Griffbrett.

Also wer was weiß dem wär ich dankbar, denn Google suckt auch nix aus.
 
schonmal im Vorraus:
SORRY ICH HATTE KEIN BOCK DAS BILD KLEINER ZU MACHEN!

Mein Beitrag zum Thema Rickenbacker:
135719388nbpZqd_fs.jpg
 
Ist das deiner? Die Pickups sind nicht original. Hast du sie nachgerüstet, wenn's deiner ist?
 
Gastovski schrieb:
Ist das deiner? Die Pickups sind nicht original. Hast du sie nachgerüstet, wenn's deiner ist?
ja das ist meiner, die Pickups müsste Orginal sein, denn der Bass lag 20 Jahre aufm Dachboden und ich hab den so gekauft! Aber der Sound ist erste Sahne! Das sind Dimarzio Pu's ( JB und Model G ). Wurde auch neulackiert denn er war verschandelt mit Stickern und und und, ich möchte garnicht den Bass vor der lackierung sehen, das sah aus....einfach nur Schei**e Aber dafür hat er au nur 100 Euronen gekostet!!!! Ich liebe Ebay und Ebayer die nicht blicken was sie verkaufen!!!!!!!
 
20 jahrte aufm Dachboden kann alles mögliche heissen bei Ebayern. ;)
Alle Ibanez Rickenbacker-Kopien die ich gesehen habe, hatten auch Pickups die nach Rick aussahen, deiner aber nicht. Und da es DiMarzios sind, schliesse ich darauf dass sie mal ausgetauscht wurden.
Naja hauptsache es klingt gut! Hätte auch gerne mal so einen Rick... :rolleyes:
 
also das mit dem Dimarzios..hmm in meiner Les Paul von Ibanez ist ( war ) ein Dimarzio Super Distortion drin....ob das damals nicht serienmäßig drin war...hmm aber hauptsache is das er richtig geil klingt!!!! ;)
 
Ne Ibanez Les Paul? Sammelst du alte Raritäten? :rolleyes:
 
Noodels
  • Gelöscht von Noodels

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben