Ride Becken für Jazz

von sproedel, 28.06.04.

  1. sproedel

    sproedel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    2.06.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #1
    Hi, bin neu hier und wollte gern mal in den Jazzbereich gehen.

    Deshalb bin ich auf der Suche nach nem Ride Becken, dass sehr weich und warm klingt. Es sollte preis-technisch allerdings im Bereich des Machbaren sein. Nicht, dass mir hier zu Zidljian Becken für 300 ? geraten wird. :D Und wenn ich schon mal dabei bin: Gibt's besonders weiche Hihat Becken?

    Beste Grüße.
     
  2. Gaylord Birch

    Gaylord Birch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    396
    Erstellt: 28.06.04   #2
    Wird schwer, neu was innerhalb deines Preisrahmens zu finden. Grundsätzlich gilt: Groß und dünn sollten sie sein. Keine Angst vor 22" oder größer. Hauptsache, das Ding lässt sich auch schön crashen. Auch größere Crashes können exzellente Jazzrides sein, z.B. das A Custom Projection in 20".

    Check mal eBay auf die üblichen türkischen Verdächtigen.

    PS Wieso eigentlich immer Zildjian? *g*
    Paiste baut mindestens genauso geile Becken, außerdem sind die Leute da um Längen freundlicher und kulanter. Der deutsche Zildjianvertrieb ist ein unfähiger Haufen.


    PM, bekennender Paiste-Sympathisant
     
  3. sproedel

    sproedel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    2.06.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.04   #3
    Ich hab das mit Zildjian erwähnt, weil die ja eigentlich beim Preis immer ganz weit oben mitspielen, oder fällt nur mir das auf?:D Keine Angst, ich benutz im Moment auch Paiste Becken und bin genauso zufrieden.;)
     
  4. gnome

    gnome Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    13.08.07
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.04   #4
    ufip natural rides
     
  5. gnome

    gnome Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    13.08.07
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.04   #5
    in der light version ....
     
  6. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 29.06.04   #6
    Was dann beim Neukauf deutlich sein Preisrahmen sprengen würde, toller Tip. :cool:
     
  7. geisterfahrer

    geisterfahrer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    6.08.08
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 29.06.04   #7
    also wenn du auch hats suchst solltest mal die HHX groove hats anhoeren - überschreiten deinen preisrahmen zwar stark aber die passen eben wie faust auf auge
     
  8. RedDragon

    RedDragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.06
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.04   #8
    Auch wenn ich hier wieder auf Zildjian zurückfalle ...aber was ist mit den beiden K Serien ?
     
  9. joachim-x

    joachim-x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.04.05
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.04   #9
    Da ich ein Sabian Fan bin empfehle ich dir mal ein Sabian Becken.
    Also ich hab mal vor einiger Zeit ein tolles Hand Hammerd Classic Ride getest. Ein tolles Ride für Jazz. Würde glaube ich auch deinen Preisrahemen sprengen :rolleyes: aber vielleicht gibts ja mal auf Ebay ein tolles Angebot.
     
  10. sproedel

    sproedel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    2.06.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.04   #10
    Wie ich sehe, werd ich meine Preisvorstellungen wohl korregieren müssen. Naja, wie auch immer schon mal einen kleinen Dank für die Orientierungshilfe. :)
     
  11. C~H

    C~H Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 29.06.04   #11
    Nein musst du nicht.

    Schöne, jazzige Sounds für wenig Geld bieten alte Zildjian Avedis Becken, welche bei eBay ab und zu für wenig Geld über die Theke gehen. Aber nur alte Modelle (70er und älter), die neuen klingen weniger warm, sondern rockiger und härter.

    Ansonsten: Istanbul, Meinl Byzance & Co.
     
  12. -jan-

    -jan- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    5.04.13
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 29.06.04   #12
    Hi!

    Bin grad durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, und da fällt mir doch ein, dass ich hier immernoch ein altes Zildjian Avedis rumliegen habe. Hab es 2001 gebraucht mit einem Premier Jazz Set gekauft, hab es aber nie groß genutzt, da ich keinen Jazz spiele. Das Set war eher ein kleines feines Schnäppchen.
    [​IMG]

    Aber zurück zum Becken: 20" ist es groß. Viel mehr kann ich auch nicht dazu sagen. Hat halt den typisch höheren Klang. NP angeblich 700,- DM.
    [​IMG]

    Die beiden Hihats hab ich auch ausgewechselt.

    Einziges Problem: Das Ride ist etwas ausgefranst in der Mitte (Keyhole).
    [​IMG]

    Aber wie gesagt: Das Zeug liegt hier rum, ich brauche es nicht mehr. Wenn du Interesse hast dann meld dich mal und sag was dir die 3 Becken wert wären!

    Viele Grüße
    Jan
     
  13. Gaylord Birch

    Gaylord Birch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    396
    Erstellt: 29.06.04   #13
    Für das Ride würde ich etwa 100,- bezahlen. Der Trixon-Stempel ist zwar selten, aber das Becken gibt es einfach zu oft, das ist relative Allerweltskost, aber auf hohem Niveau. Das keyhole ändert nichts an der Spielbarkeits des Beckens, ist aber einfach Scheiße für den Wiederverkaufswert.

    Was sind das für Hi-Hats?
    14" Aveden? So alt wie das Ride? Sollten auch nochmal 120,- sein.
    Sehen aber irgendwie nicht aus wie alte Aveden, die sind nicht so fein abgedreht.
     
  14. -jan-

    -jan- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    5.04.13
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 30.06.04   #14
    Hm... man kann leider nicht mehr wirklich lesen, was draufsteht. Hab mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht kennt einer die "Reste" vom Logo und kann sagen was es ist:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. -jan-

    -jan- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    5.04.13
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 03.07.04   #15
    Hast du noch Interesse?
     
  16. sproedel

    sproedel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    2.06.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.04   #16
    Danke für's Angebot, aber eigentlich wollte ich mir nur Orientierungshilfen holen, da der Zeitpunkt für einen Kauf wohl noch etwas warten muss. Von daher wird die Antwort wohl Nein lauten.
     
  17. -jan-

    -jan- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    5.04.13
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 05.07.04   #17
    OK, kein Problem.

    Wer sonst Interesse hat - bitte melden!!
    Denke das wir vom Preis her auch noch ne Ecke nach unten könnten.
     
  18. Funky Drummer

    Funky Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    14.12.14
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 03.02.08   #18
    Hi,

    hab das Ufip Natural Ride in der Light Version für 175 € gefunden (Link). Kennt das wer? Spiele bevorzugt Combojazz und mag schön warme, nicht zu aufdringliche und laute Rides.
     
  19. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 04.02.08   #19
    Kann passen. Bestellen, antesten und bei Nichtgefallen wieder zurueckschicken. ;)
     
  20. Funky Drummer

    Funky Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    14.12.14
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 04.02.08   #20
    Aha. Sehr informativ danke.
     
Die Seite wird geladen...

mapping