Rides

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xander
xander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
29.05.04
Beiträge
2.337
Kekse
1.785
sagt mal, wofuer sind eigentlich die rides?
ich hab bisher nur ein tab geshen wo rides benutzt werden, school of rock

sonst aber nich

ps ich hab keinen lehrer, weiss ich also nich
 
Eigenschaft
 
:eek:

Rides sind dafür da, dass man drauf spielt!?
Kann sein, dass bei manchen Liedern der Drummer einfach kein Ride spielt.
Obwohl bei halbwechs rockigen Songs kommt das Ride, vorallem die Ridekuppe oft vor.
Und es gibt sehr viele Lieder, auch getapte bei MXtabs, musst nur mal richtig schauen.
Was man mit einem Ride sonst anfängt:
Spielst ganz normal auf der Fläche des Rides, dann hast du einen recht lange klingenden und recht "pingigen" Sound.
Dann kannst du, wenn du ein dünnes/thin oder mittestarkes/medium Ridebecken hast, dass teil auch noch wie ein Crash ancrashen.
Außerdem gibt es ja noch die Kuppe, worauf du auch spielen kannst.
Ist ein ziemlich durchdrigngender, hoher Sound. Gerne im Rock verwendet.
Aber probier mal selbst aus, du wirst schon noch dahinter kommen. ;-)
 
Rides sind zum crashen da.
 
Das Ride kann wie die Hihat eingesetzt werden, es ergibt einfach eine andere Klangfarbe im Rhytmus.

... wo wir auch gleich bei dem Thema "am Tab kleben" sind.

In der Popmusik wird das Ride seltener eingesetzt, die Hihat wird da auch oft als Shaker-Ersatz angesehen und ohne wirkliche Akzente gespielt.

In der Rock- und Metal Musik kommt das Ride häufig zum Einsatz.
Hör Dir mal Iron Maiden an oder Bruce Springsteen (nicht unbedingt die Schmusesongs) oder Bon Jovi usw.


Grüße

Bob
 
bob schrieb:
In der Rock- und Metal Musik kommt das Ride häufig zum Einsatz.
Hör Dir mal...Bon Jovi usw.
Jaaa, Tico Torres, in jedem Song Viertel auf der Bell, immer wieder und wieder und wieder. "It's My Liiiife"...(Wo ist der passende Kotz-Smiley?)

Zum Thema Ride Cymbal: Du kannst alles mit dem Teil machen, durchcrashen (Wenn es nicht gerade ein Rude oder Earth Ride oder ähnliches ist), mit dem Tip spielen, auf der Glocke zocken (Besonders, wenn man Tico heißt)...die Möglichkeiten sind quasi grenzenlos.
Und man stelle sich nur z.B. den Jazz ohne Rides vor. Die Dinger sind genauso essentiell wie die Hi-Hat, Bass- und Snaredrum.
Soll heißen: Bevor ich mir ein vernünftiges Crash kaufe, kaufe ich mir ein brauchbares Ride.
 
PM schrieb:
Jaaa, Tico Torres, in jedem Song Viertel auf der Bell, immer wieder und wieder und wieder. "It's My Liiiife"...(Wo ist der passende Kotz-Smiley?)


:great:

xander soll erst mal das Prinzip verstehen, die Feinheiten kommen dann später ....
 
Ich spiele mein Ride hauptsächlich in ruhigeren Liedern oder im Refrain von Liedern... Da ist dan nbissl Abwechslung dabei...

Und, wenn du jazzen würdest, würdest du fast nur auf dem Ride spielen...



(ich hatte auch keinen Lehrer, aber sowas weiß man doch ;) )
 
War es echt nötig einen mehr als 5 Jahre alten Thread wieder auszugraben...?
 
Och is doch ganz nett hier *hinsetz und Staubfontäne auslös*

*hust* :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben