Riesenproblem bei Treiberinstallation von EMU 0404

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.282
Kekse
3.803
Ort
Meppen
Moin,

Ich wollte heute die Treiber und Bediensoftware meiner 0404 Karte neu installieren und das ist was sehr dummes passiert:

während der Installation der Treiber ist der PC hängengeblieben und nach vergeblichen Warten hab ich das Ding dann schlussendlich nochmal neu hochgefahren.
Ich wollte dann die Treiber noch mal installieren, doch da erhalte ich die Meldung, dass die Treiber bereits aktuell wären. Dann hab ich die Applikationssoftware installiert, aber da bekomm ich die Meldung, dass die Treiber nicht korrekt installiert wären, was ja wohl auf den Absturz zurückzuführen ist.
Leider kann ich unter "Software" diese defekten Treiber nicht deinstallieren, da sie dort nicht aufgelistet sind, wie sonst.

Hilfe, wie kann ich das in Ordnung bringen, ohne den ganzen PC platt machen zu müssen und wieder aufspielen?

Bin für jeden Tip mehr als dankbar
 
Eigenschaft
 
Lass mal ccleaner (www.ccleaner.com) mit dem 2ten Menue Punkt "Probleme" darüber laufen. Das könnte helfen.


Topo :cool:
 
Danke für den Tip, aber es funktioniert immer noch nicht :(
 
Ansonsten alles manuell suchen und löschen was mit EMU zu tun hat und danach den Regcleaner verwenden und dann nochmal versuchen neu zu installieren.
Ich weiß dass man das so eigentlich nicht machen sollte, aber besser als den ganzen PC neu aufzusetzen.
 
Geh mal in den Gerätemanager (Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Eigenschaften) Dort unter dem Register "Hardware" findest Du den Gerätemanager.
Such unter Audio-, Video-, Gamecontroller nach der Emu0404 (Wahrscheinlich mit gelbem Ausrufezeichen) Dort dann auch rechte Maustaste-"Treiber aktualisieren". Im nächsten Dialog wählst Du "...(für forgeschrittene Benutzer)" weiter gehts mit "Nicht suchen, Treiber selber wählen).
Im anschliessenden Fenster zeigt Dir Windows welche Treiber für das Gerät bekannt sind.
Unten hast Du aber auch ein Button "Datenträger", den klicken und das Verzeichnis mit den EMU Treibern wählen.
Wenn alles geklappt hat erscheinen die gefunden Treiber in einer Liste. Dort brauchst Du nur noch den entsprechenden Eintrag zu wählen und immer "Weiter" klicken.

Ich hoffe es klappt bei Dir ;)

Gruß Markus
 
Geh mal in den Gerätemanager (Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Eigenschaften) Dort unter dem Register "Hardware" findest Du den Gerätemanager.
Such unter Audio-, Video-, Gamecontroller nach der Emu0404 (Wahrscheinlich mit gelbem Ausrufezeichen) Dort dann auch rechte Maustaste-"Treiber aktualisieren". Im nächsten Dialog wählst Du "...(für forgeschrittene Benutzer)" weiter gehts mit "Nicht suchen, Treiber selber wählen).
Im anschliessenden Fenster zeigt Dir Windows welche Treiber für das Gerät bekannt sind.
Unten hast Du aber auch ein Button "Datenträger", den klicken und das Verzeichnis mit den EMU Treibern wählen.
Wenn alles geklappt hat erscheinen die gefunden Treiber in einer Liste. Dort brauchst Du nur noch den entsprechenden Eintrag zu wählen und immer "Weiter" klicken.

Ich hoffe es klappt bei Dir ;)

Gruß Markus

Hey

Ich habe das mal so probiert und mit dem Herausfischen der einzelnen Dateien von der Installations CD hat es dann geklappt! Jetzt läuft alles wieder wie es soll.

Vielen Dank :)
 
Köstliches Brot;2290122 schrieb:
Hey

Ich habe das mal so probiert und mit dem Herausfischen der einzelnen Dateien von der Installations CD hat es dann geklappt! Jetzt läuft alles wieder wie es soll.

Vielen Dank :)

Freut mich :great:

Gruß Markus

PS: Danke für die Bewertung :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben