Riesenproblem bei Treiberinstallation von EMU 0404

von Köstliches Brot, 04.06.07.

  1. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 04.06.07   #1
    Moin,

    Ich wollte heute die Treiber und Bediensoftware meiner 0404 Karte neu installieren und das ist was sehr dummes passiert:

    während der Installation der Treiber ist der PC hängengeblieben und nach vergeblichen Warten hab ich das Ding dann schlussendlich nochmal neu hochgefahren.
    Ich wollte dann die Treiber noch mal installieren, doch da erhalte ich die Meldung, dass die Treiber bereits aktuell wären. Dann hab ich die Applikationssoftware installiert, aber da bekomm ich die Meldung, dass die Treiber nicht korrekt installiert wären, was ja wohl auf den Absturz zurückzuführen ist.
    Leider kann ich unter "Software" diese defekten Treiber nicht deinstallieren, da sie dort nicht aufgelistet sind, wie sonst.

    Hilfe, wie kann ich das in Ordnung bringen, ohne den ganzen PC platt machen zu müssen und wieder aufspielen?

    Bin für jeden Tip mehr als dankbar
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 04.06.07   #2
    Lass mal ccleaner (www.ccleaner.com) mit dem 2ten Menue Punkt "Probleme" darüber laufen. Das könnte helfen.


    Topo :cool:
     
  3. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 04.06.07   #3
    Danke für den Tip, aber es funktioniert immer noch nicht :(
     
  4. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 04.06.07   #4
    Ansonsten alles manuell suchen und löschen was mit EMU zu tun hat und danach den Regcleaner verwenden und dann nochmal versuchen neu zu installieren.
    Ich weiß dass man das so eigentlich nicht machen sollte, aber besser als den ganzen PC neu aufzusetzen.
     
  5. MarkusKl

    MarkusKl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 04.06.07   #5
    Geh mal in den Gerätemanager (Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Eigenschaften) Dort unter dem Register "Hardware" findest Du den Gerätemanager.
    Such unter Audio-, Video-, Gamecontroller nach der Emu0404 (Wahrscheinlich mit gelbem Ausrufezeichen) Dort dann auch rechte Maustaste-"Treiber aktualisieren". Im nächsten Dialog wählst Du "...(für forgeschrittene Benutzer)" weiter gehts mit "Nicht suchen, Treiber selber wählen).
    Im anschliessenden Fenster zeigt Dir Windows welche Treiber für das Gerät bekannt sind.
    Unten hast Du aber auch ein Button "Datenträger", den klicken und das Verzeichnis mit den EMU Treibern wählen.
    Wenn alles geklappt hat erscheinen die gefunden Treiber in einer Liste. Dort brauchst Du nur noch den entsprechenden Eintrag zu wählen und immer "Weiter" klicken.

    Ich hoffe es klappt bei Dir ;)

    Gruß Markus
     
  6. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 04.06.07   #6
    Hey

    Ich habe das mal so probiert und mit dem Herausfischen der einzelnen Dateien von der Installations CD hat es dann geklappt! Jetzt läuft alles wieder wie es soll.

    Vielen Dank :)
     
  7. MarkusKl

    MarkusKl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 04.06.07   #7
    Freut mich :great:

    Gruß Markus

    PS: Danke für die Bewertung :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping