Riesiges DW-Set für 1500€ - kann das seriös sein?

  • Ersteller Trommler69
  • Erstellt am
Trommler69
Trommler69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.17
Registriert
22.01.15
Beiträge
8
Kekse
417
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen,
ich schwanke aktuell zwischen der Hoffnung, ein unglaubliches Schnäppchen machen zu kõnnen und der Befürchtung, fett verarscht zu werden.

Habe ein Angebot für ein riesiges DW-Set (12 Kessel), inkl. Cases, Hardware, 2DW-Racks) für unter 1500,-.

Ohne Scheiss, selbst wenn das Kit 20 Jahre alt sein sollte, wäre das doch ein utopischer Preis, oder?
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an wer es dir anbietet ;)

Hast du einen Link zur Anzeige bzw. Bilder oder geht das Ganze über Mundpropaganda?
Sicher, dass das set auch wirklich von DW und nicht dem Ableger PDP stammt und unabhängig davon mit dem Set alles okay ist?

Wenn der Verkäufer dir die Möglichkeit gibt, das Set vor Ort zu besichtigen und gleich mitzunehmen sehe ich da eigentlich kein Problem.
Einfach mal fragen ob das möglich wäre. Gibt's darauf keine Antwort oder eine Ausrede solltest du die Finger davon lassen.
Antwortet dir ein keniascher Prinz aus dem Exil, solltest du ebenfalls nochmal drüber nachdenken.

Komplett aus dem Bauch raus ohne Anhaltspunkt kann dir hier schlicht keiner sagen wie seriös das Angebot ist.
Am besten einfach mal ein paar Fotos, besser noch den Beschreibungstext und sämtliche Details des Verkäufers posten.

Grüße :)
 
Genau: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Da sieht man gleich, was Sache ist.

Wie dührssen sagt, gibt es keine Bilder und auch keinen Besichtigungstermin, hat sich das auch ganz schnell erledigt.
Kommt bei Anruf die Auskunft "ist vom Kollegen, im Auftrag, aber alles tiptop", lege ich gleich wieder auf. Seriös ist was anderes.

Blender und schwarze Schafe gibt es leider genug. Also, immer Augen auf beim Schlagzeugkauf.
Ein aufgezogenes DW-Fell macht halt noch kein gutes Drumset. ;)

Nicht zuletzt mal bei Musikerkollegen nachfragen, ob nicht irgendwo mal ein Set geklaut wurde.
Da hab ich auch schon Sachen erlebt. Manche Diebe stellen sich beim Verkauf auch dämlich an.
 
Antwortet dir ein keniascher Prinz aus dem Exil, solltest du ebenfalls nochmal drüber nachdenken.
Quatsch! Sofort zuschlagen! Das Porto für den Versand machst Du mit dem Schnäppchen allemal wett :rofl::p

Alles Liebe,

Lim
 
Schade, dass der Threadersteller nicht weiter zu dem Thema äußert. Evtl. wurde er auch von der serbischen Musikintrumentenmafia entführt?! :eek:

Kleiner Erfahrungsbericht meinerseits:

Vor ein paar Jahren habe ich ein ähnliches Schnäppchen bei Quoka schießen wollen. Es ging hierbei um ein DW Collertor's mit 5 Toms, kompletter Hardware und einem kompletten Niel Peart Paragon Beckensatz für 3.000 EUR. Es wäre nun nicht gerade mein Traumset, aber alles einzeln zu verkaufen wäre ein gutes Geschäft gewesen. Ich nahm Kontakt mit dem Verkäufer. Von vorn herein war ich bei diesem etwas skeptisch, aber man kann ja mal was riskieren. (Ich bin normal recht risikofreudig, hab vorgestern mal morgens Elmex und abends Aronal genommen!) Die Antwort des Verkäufers war knapp aber sie kam schnell. Mich wunderte nur das komplett falsche Deutsch. Es ist kein Muss super Deutsch schreiben und sprechen zu können, nur durch Google übersetzte Text sind schon sehr auffällig. Nach dem ich ihm gegenüber meine Skepsis äußerte, bekam ich die vernichtende Antwort:" Das Set stehe ihn England und würde nach Bezahlung nach Deutschland verschifft werden. Durch die Währungsschwankung auch der unschlagbar günstige Preis." Wer's glaubt...

Wie Haensi schon schrieb, wenn jemand nicht bereit ist, das Set live zu präsentieren, dann sofort die Finger davon lassen. Jeder Verkäufer wäre froh, wenn jemand das Set persönlich abholt. Es erspart diversen logistischen Aufwand.

So etwas habe ich neulich per Mail bekommen, kurz nachdem ich mein Set zu verkauf angeboten haben:

"Hello,
I saw your advert on Drums & Percussion will like to buy it. Please can you get back to me with the last price and a full picture.
Regards

Hallo,
Ich habe Ihre Anzeige auf Drums & Percussion und Zubehör, wie es zu kaufen. Bitte können Sie wieder zu mir mit dem letzten Preis und ein vollständiges Bild.
Grüße"

Sofort löschen und nicht weiter beachten.

Deshalb ein paar Dinge beachten:
- extrem niedrige Preise bedürfen eine ordentlichen Erklärung
- das Set sollte anspielbereit sein
- es sollte nicht erst über Umwege herangeschafft werden müssen
- auf evtl. Sprachauffälligkeiten achten
- ein bisschen die Fühler der Menschenkenntnis ausfahren
- vorher ein wenig Fachwissen über das zu kaufende Stück aneignen

Schade nur, dass du uns das Angebot nicht zukommen lässt. Wir reden uns sonst nur den Mund fusselig.
 
"Hello,
I saw your advert on Drums & Percussion will like to buy it. Please can you get back to me with the last price and a full picture.
Regards

Hallo,
Ich habe Ihre Anzeige auf Drums & Percussion und Zubehör, wie es zu kaufen. Bitte können Sie wieder zu mir mit dem letzten Preis und ein vollständiges Bild.
Grüße"

Ich kriege genau die selbe Mail auf meine Beckenangebote bei den Thomann-Kleinanzeigen! 1 zu 1 dasselbe Ding.

Habe es schon einige Male als Spam markiert, aber das kommt mit immer neuen E-Mail Adressen rein.

Einfach krass, habe da auch nie drauf reagiert, weil es für mich offensichtlich ist, dass das ein Scam ist. :weird:
 
Eine "I saw your advert..." Mail hab ich auch bekommen, als ich neulich einiges zum Verkauf inseriert habe.

Das kam mir gleich so seltsam vor, dass gar nicht weitergelesen, sondern die Mail gelöscht habe (am Ende fängt man sich auch noch einen Virus ein :eek:).


Seit ich vor einigen Jahren mal böse gelinkt worden bin, kaufe und verkaufe ich grundsätzlich nix mehr außerhalb der EU, am liebsten sogar nur innerhalb Deutschlands. Da zahl ich lieber ein paar Euros mehr und bin auf sicheren Seite.

Da bin ich gerne "oldstyle", aber bei größeren Sachen ist mir cash bei Abholung am liebsten.
 
So einfach ist das ganze zwar nicht, aber ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Verarsche ist. :-(

Irgendwelche Anhänge würde ich aber nicht aufmachen wollen. Troja lässt grüßen ;)

Auf alle Fälle ist das ein Riesennepp und alles andere als seriös.

Und es geht durch alle Abteilungen. Unser Gitarrist hat auch schön solche Mails erhalten, als er Teile seines Equipments verkaufen wollte.


Auf alle Fälle sollte man sich vorher über die gängigen (Gebraucht-)Preise informieren. Weicht das extrem von der üblichen Summe ab, stinkt das meist schon gewaltig. Entweder ist das ein Fake, oder - noch schlimmer - kommt aus ganz zwielichtigen Quellen.
Mit der Aussage, man hätte von nix gewusst, kann man sich da auch nicht rausreden.
 
Hat sich bereits geklärt, habe ihm per PM geschrieben. Er hat mir einen Link geschickt und es war eindeutig ein Fake :)
 
Hallo zusammen,Sorry, dass ich den Thread in der letzten Zeit nicht weiter verfolgt habe. Aber ich bin Rheinländer und als solcher war ich jetzt eine Woche lang karnevalsbedingt komplett ausser Betrieb.
Erst mal danke für die Rückmeldungen. Habe das Set nicht gekauft. Der Kollege hat sich zwar viel Mühe gegeben und war sehr überzeugend, aber nachdem er mir die Frage, warum er das Superkit verschenkt
und es trotzdem schon mehrfach (mit identischem Text) anbieten mußte, nicht beantworten wollte, konnte mich dann auch sein Foto vom Perso, die gesplittete Zahlung (50% vorab) und der für mich kostenfreie
Versand aus Polen nicht mehr überzeugen.
Irgendwie schade, aber andererseits sagt einem der gesunde Menschenverstand ja beim Lesen der Anzeige schon, dass es Verarsche ist. Aber so ein klein bisschen Hoffnung auf das Gute im Menschen (oder einen wahnsinnigen Verkäufer) schlummert ja doch in mir.
 
Ist die Ware extrem günstig, geht der Versand über Drittländer und liegen die auch noch in Osteuropa, läuten bei mir sämtliche Alarmglocken in höchsten Tönen.

Da stecken nicht selten organisierte Banden dahinter. Mit was die sonst noch handeln, will ich gar nicht wissen.
 
Wir fassen zusammen:

- ein Bild vom Perso bringt dir halt auch überhaupt nix, wenn du nicht feststellen kannst ob der echt ist. Und selbst wenn sitzt der Typ wohl in einem anderen Land
- 50% Vorabzahlung? Nun gut, ich denke auch mit der Hälfte des Preises wird der Kerl gut leben können, wenn die Kohle für nix und wieder nix auf sein Konto wandert
- ein ewig großes Schlagzeug, das ohnehin schon unrealistisch günstig angeboten wird, versandkostenfrei aus Polen nach Deutschland schicken?

Merkste was? ;)
 
So wie Du es zusammengefasst hast auf jeden Fall. Man spart sich ne Menge Geld UND den Versand! :eek: Ich bleibe bei meiner Meinung von oben: Sofort zuschlagen! :D

Alles Liebe,

Lim
Ich fühle mich von Dir nicht für voll genommen ;-)

Aber wie gesagt, das Thema hat sich schon seit längerem komplett erledigt.
 
Ich fühle mich von Dir nicht für voll genommen ;-)
Quark! :) Meine Kommentare sollten keinesfalls die Berechtigung Deiner Frage untergraben. Denn Deine Frage war berechtigt. Zwischen all den Fake-Angeboten gibt es immer wieder Unwissende, die exklusives Equipment zu Spottpreisen auf den Markt werfen. Einfach, weil sie sich nicht auskennen. :nix:
Dennoch geht bei mir bei so was unweigerlich das Kopfkino an. Spätestens seit dem Einwurf mit dem kenianischen Prinzen. Ich wette seine Elfenbeinsticks leuchten im Dunkeln :D

Alles Liebe,

Lim ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben