riff aus der mc donalds werbung :D

von stechner, 10.02.05.

  1. stechner

    stechner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    7.11.06
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.05   #1
    also kennt ihr den riff aus einer dieser neuen mc donalds werbungen? ich glaub "rock'n'royal" heisst die neuen produktpalette für die geworben wird. auf jeden fall find ich den riff geil und wollt fragen ob jemand nen tab dazu hat oder obs einer der checker tabben könnte *G*

    achja ich find der riff wäre auch gut geeignet wenn jemand mal zu dir sagt "spiel mir mal was vor". kennt ihr noch weitere solche riffs und die dazugehörigen tabs??

    könnt ja mal posten wenn ihr bock habt :D
     
  2. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 10.02.05   #2
    Wie wärs mit allem von ACDC? Sind immer sau geile Riffs dabei die nich dazu jeder kennt.
     
  3. Psycho0815

    Psycho0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    36
    Erstellt: 10.02.05   #3
    ein typischer vertreter dieser "vorspiel-riffs" wäre zum beispiel das intro von smoke on the water oder johnny be goode. auch la bamba kommt richtig gut an. dann noch Highway to Hell und wenns ein bisschen mehr sein darf Thunderstruck
     
  4. Razzzor

    Razzzor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    4.07.07
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 10.02.05   #4
    hm das riff aus der mc doof werbung besteht soweit ich das richtig hör nur aus drei akkorden oda so is eigentlich total arschig ^^ und vor allem spielen die's komplett ohne verstärker wodurch sich's noch ziemlich doof anhört :p
     
  5. Ibanez

    Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    10.01.06
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.05   #5
    Ein guter Vorspiel Riff währe das Intro von Walk This Way - Aerosmith!!!:great:
     
  6. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 10.02.05   #6
    Reden wir vom selben Riff? In der neuen Werbung ist so ein Proto-Rocker zu sehen, der luftgitarrentechnisch herumpost und dazu ist ein fettes Rock-Riff zu hören.
     
  7. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 10.02.05   #7
    wie kommt ihr jetzt auf diese "vorspiel-riffs"?
    nach sowas hat er doch gar net gefragt...

    der riff (falls wir den gleichen meinen , schließlich gibt es 2 verschiedene versionen wo sie mit der gitarre etwas bestellen) geht so:

    Code:
    D-7-----4-----2
    A-7-----4-----2
    E-5--0--2--0--0
    
     
  8. stechner

    stechner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    7.11.06
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.05   #8
    nene ich mein den andern riff, weiss auch nicht um was es da geht, auf jeden fall steht der eine dann auf und spielt auf der luftgitarre diesen riff und den fid ich schon zimlich geil

    solche riffs wie smoke on the water kommen zwar schon gut an aber damit kann man ja nicht wirklich kurz und knapp zeigen was man so drauf hat?!
     
  9. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 10.02.05   #9
    Das Problem ist wohl, dass es für jeden Tag eine andere Werbung gibt und es auch mehrere Werbungen gibt wo ein Gitarrenriff drin vorkommt, soweit ich mich erinnern kann gibt es auch 2 Werbungen mit ner Luftgitarreneinlage.

    @stechner: Beschreib mal genauer was in der Werbung passiert, nicht das ich dir großartig helfen könnte (raushören kann ich überhaupt nicht), aber das würde denn anderen helfen.
     
  10. Psycho0815

    Psycho0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    36
    Erstellt: 10.02.05   #10
    Naja bei smoke on the water vielleicht nicht so, aber zum beispiel bei AC/DC gibts schon einige riffs die schon recht anspruchsvoll sind (thunderstruck).
     
  11. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 10.02.05   #11
    ahh ich weiß schon wast meinst!
     
  12. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 10.02.05   #12
    Den Song müüste man doch irgendwie finden können oder?
    Wichtig für die suche wäre aber evtl. dass der in der Burger King Werbung und ned aus der MC Werbung ist.
     
  13. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 10.02.05   #13
    Aha, na so viel sehe ich dann nicht fern. Das wusste ich nicht.

    Aber soweit ich weiß ist das schon die McDonald's-Werbung und nicht Burger King.
     
  14. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 10.02.05   #14
    Hab grad' was gefunden: auf http://www.mcdonalds.de kann man die TV-Spots ansehen! Die gesuchte ist meiner Meinung nach die Donnerstags-Werbung.
     
  15. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 11.02.05   #15
    ne Sonntag oder? das is jedenfalls geiler
     
  16. stechner

    stechner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    7.11.06
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.05   #16
    joa genau, ich meinte das riff aus der donnerstags werbung, aba sonntags is ach net schlecht *G*
     
  17. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 11.02.05   #17
    Wooow das Sonntagsriff is jawohl absolut fätt^^:D
    Das is mal ne Werbung die das Geld wert ist;)
     
  18. Muehle

    Muehle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.06.08
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.05   #18
    schon jemand was gefunden? ich bin auch ein suchender ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping