riff aus der mc donalds werbung :D

  • Ersteller stechner
  • Erstellt am
S
stechner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.06
Registriert
04.10.03
Beiträge
77
Kekse
0
also kennt ihr den riff aus einer dieser neuen mc donalds werbungen? ich glaub "rock'n'royal" heisst die neuen produktpalette für die geworben wird. auf jeden fall find ich den riff geil und wollt fragen ob jemand nen tab dazu hat oder obs einer der checker tabben könnte *G*

achja ich find der riff wäre auch gut geeignet wenn jemand mal zu dir sagt "spiel mir mal was vor". kennt ihr noch weitere solche riffs und die dazugehörigen tabs??

könnt ja mal posten wenn ihr bock habt :D
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit allem von ACDC? Sind immer sau geile Riffs dabei die nich dazu jeder kennt.
 
ein typischer vertreter dieser "vorspiel-riffs" wäre zum beispiel das intro von smoke on the water oder johnny be goode. auch la bamba kommt richtig gut an. dann noch Highway to Hell und wenns ein bisschen mehr sein darf Thunderstruck
 
hm das riff aus der mc doof werbung besteht soweit ich das richtig hör nur aus drei akkorden oda so is eigentlich total arschig ^^ und vor allem spielen die's komplett ohne verstärker wodurch sich's noch ziemlich doof anhört :p
 
Ein guter Vorspiel Riff währe das Intro von Walk This Way - Aerosmith!!!:great:
 
Razzzor schrieb:
hm das riff aus der mc doof werbung besteht soweit ich das richtig hör nur aus drei akkorden oda so is eigentlich total arschig ^^ und vor allem spielen die's komplett ohne verstärker wodurch sich's noch ziemlich doof anhört :p
Reden wir vom selben Riff? In der neuen Werbung ist so ein Proto-Rocker zu sehen, der luftgitarrentechnisch herumpost und dazu ist ein fettes Rock-Riff zu hören.
 
wie kommt ihr jetzt auf diese "vorspiel-riffs"?
nach sowas hat er doch gar net gefragt...

der riff (falls wir den gleichen meinen , schließlich gibt es 2 verschiedene versionen wo sie mit der gitarre etwas bestellen) geht so:

Code:
D-7-----4-----2
A-7-----4-----2
E-5--0--2--0--0
 
nene ich mein den andern riff, weiss auch nicht um was es da geht, auf jeden fall steht der eine dann auf und spielt auf der luftgitarre diesen riff und den fid ich schon zimlich geil

solche riffs wie smoke on the water kommen zwar schon gut an aber damit kann man ja nicht wirklich kurz und knapp zeigen was man so drauf hat?!
 
clemens schrieb:
Reden wir vom selben Riff? In der neuen Werbung ist so ein Proto-Rocker zu sehen, der luftgitarrentechnisch herumpost und dazu ist ein fettes Rock-Riff zu hören.

Das Problem ist wohl, dass es für jeden Tag eine andere Werbung gibt und es auch mehrere Werbungen gibt wo ein Gitarrenriff drin vorkommt, soweit ich mich erinnern kann gibt es auch 2 Werbungen mit ner Luftgitarreneinlage.

@stechner: Beschreib mal genauer was in der Werbung passiert, nicht das ich dir großartig helfen könnte (raushören kann ich überhaupt nicht), aber das würde denn anderen helfen.
 
stechner schrieb:
solche riffs wie smoke on the water kommen zwar schon gut an aber damit kann man ja nicht wirklich kurz und knapp zeigen was man so drauf hat?!
Naja bei smoke on the water vielleicht nicht so, aber zum beispiel bei AC/DC gibts schon einige riffs die schon recht anspruchsvoll sind (thunderstruck).
 
stechner schrieb:
nene ich mein den andern riff, weiss auch nicht um was es da geht, auf jeden fall steht der eine dann auf und spielt auf der luftgitarre diesen riff und den fid ich schon zimlich geil

solche riffs wie smoke on the water kommen zwar schon gut an aber damit kann man ja nicht wirklich kurz und knapp zeigen was man so drauf hat?!
ahh ich weiß schon wast meinst!
 
Den Song müüste man doch irgendwie finden können oder?
Wichtig für die suche wäre aber evtl. dass der in der Burger King Werbung und ned aus der MC Werbung ist.
 
MrFair schrieb:
Das Problem ist wohl, dass es für jeden Tag eine andere Werbung gibt und es auch mehrere Werbungen gibt wo ein Gitarrenriff drin vorkommt, soweit ich mich erinnern kann gibt es auch 2 Werbungen mit ner Luftgitarreneinlage.
Aha, na so viel sehe ich dann nicht fern. Das wusste ich nicht.

Aber soweit ich weiß ist das schon die McDonald's-Werbung und nicht Burger King.
 
Hab grad' was gefunden: auf http://www.mcdonalds.de kann man die TV-Spots ansehen! Die gesuchte ist meiner Meinung nach die Donnerstags-Werbung.
 
M
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
joa genau, ich meinte das riff aus der donnerstags werbung, aba sonntags is ach net schlecht *G*
 
K
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: ot
Wooow das Sonntagsriff is jawohl absolut fätt^^:D
Das is mal ne Werbung die das Geld wert ist;)
 
schon jemand was gefunden? ich bin auch ein suchender ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben