RIff gestohlen?

von eyeless, 10.11.05.

  1. eyeless

    eyeless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    4.01.10
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 10.11.05   #1
    Haben Fleshcrawl den Riff von Six Feet Under gestohlen oder umgekehrt?
    hört euch das Lied
    Fleshcrawl - Rotten
    und
    Six Feet Under - The Day The Dead Walked an, und sagt mir bitte welches von beiden gestohlen ist, es ist wirklich der selbe riff.
     
  2. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 10.11.05   #2
    Kenne das Lied von FLeshcrawl nicht, aber du kannst ja den Gitarristen Fragen der unter dem namen"Fleshcrawl" hier im Forum rumgeistert :)

    Fest steht aber das "the day the dead walked" von der "True Carnage" Cd is die 2001 rauskam!

    Ah und google hat eben noch ergeben das Rotten von der Cd "Soulskinner" is! Diese kam 2002 raus.
     
  3. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 10.11.05   #3
    SCHEIßE !!! ;)

    jetzt kommts... hetfield hat mustaine fast das ganze lied "the 4 horsemen" geklaut! OMG :D

    ...du verstehst sicher auf was ich hinaus will.
    ...
    dadurch das fleshcrawls cd später rauskam werdens es wahrscheinlich >ausgeliehen< haben :)
     
  4. MikeZ

    MikeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 10.11.05   #4
    War das nicht dieses Freundschafts-Riff, wo sich die Bands auch noch gegenseitig im Booklet grüßen und danken und so? :o *nichtweißabersichdurchthreadirgendwiedaranerinnertfühl ;) *
     
  5. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 10.11.05   #5
    hab die beiden bands mal zusammen live gesehn war cool =)
     
  6. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 10.11.05   #6
    ich glaub nicht das das absicht war, die bands ham halt n ähnlichen stil, ähnliche vorwürfe des "riffklaus" gibts ja auch bei iron maiden/ helloween udn diversen italo- speedstern...
     
  7. VoodooPope

    VoodooPope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    13.06.11
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 11.11.05   #7
    ohne jetzt beide songs zu hören..sowas kommt dann und wann halt mal vor..is doch eh alles beatles und black sabbath!!:D
     
  8. Jotun

    Jotun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    503
    Erstellt: 11.11.05   #8
    Anderes Beispiel:

    Candlemass - Gothic Stone/Well Of Souls
    Nile - Unas Slayer of the Gods

    Im Booklet der Nile Cd steht:

    Karl Sanders would like to thank:

    ...Candlemass for mucho inspiration; Nightfall is undeniable!

    Könnte ein ähnlicher Fall sein, also einfach mal im Booklet nachlesen, vielleicht klärt sich das auf.
     
  9. Harry Hammer

    Harry Hammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Tubetown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    678
    Erstellt: 11.11.05   #9
    Und ? Scooter haben eine ganze Hookline von Turbonegro geklaut (die sie wiederum woanders geklaut haben?)...

    Hier bestiehlt doch jeder jeden irgendwo.
    Gibt ja nur 12 Töne, was soll man anderes machen ? :twisted:
     
  10. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 11.11.05   #10
    das 12-ton argument is ja wohl echt lächerlich, das hat sogar diter bohlen schon mal gesagt...
     
  11. Harry Hammer

    Harry Hammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Tubetown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    678
    Erstellt: 11.11.05   #11
    Deine Rechtschreibung ist genauso lächerlich und wer Ironie nicht versteht sollte sich aneignen "zwischen den Zeilen lesen" zu lernen. :D
     
  12. eyeless

    eyeless Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    4.01.10
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 11.11.05   #12
    dann hab ich mich wohl mim datum vertan...dachte das fleshcrawl album kam auch 2001 raus.
     
  13. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 11.11.05   #13
    Das kommt echt schon mla vor... es wurden so veile Riffs geklaut, da fällt das schon fast nciht mehr auf

    Onkelz- Hier kommen die Onkelz vs red Hot Chilli peppers- Around the world
    Die Ärzte- Fafafa vs. Metallica- Master of Puppets
    irgendein Rapper vs. Slayer- Raining Blood.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
     
  14. Harry Hammer

    Harry Hammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Tubetown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    678
    Erstellt: 11.11.05   #14
    Da hat Kerry King mitgearbeitet.
    Genauso auch Jimmy Page bei Puff Daddy der damals zum Godzilla Soundtrack Kashmir zu Come With Me umdichtete.
     
  15. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 11.11.05   #15
    Aso danke, war mir da nicht mehr ganz sicher, und slayer tuts zur not immer :D .

    danke :great: .
     
  16. Harry Hammer

    Harry Hammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Tubetown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    678
    Erstellt: 11.11.05   #16
    Slayer spielen doch eh nur Jazz Standards ;) :D
     
  17. 08/15

    08/15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    11.01.09
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Remscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 11.11.05   #17
    Wo bei erstaunlicher Weise "Hier sind die Onkelz" viel älter ist als "Around the World"...
     
  18. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 12.11.05   #18
    :eek: :eek: .... das wusste ich ja noch gar nicht, ich wusste immer das Fruscinate und Flea einfalsloss sind.:D
     
  19. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 12.11.05   #19
    Ich finde Hier sind die Onkelz hört sich am Anfang verdammt nach Paranoid von Black Sabbath an !
     
  20. InCogniTo

    InCogniTo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.11
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 13.11.05   #20
    hehe wo ich gerade geklaut und fleshcrawl lese....
    ich hab vor ein paar monaten hier im vocalforum einen text von meiner band gepostet, dessen titel "beneath a dying sunset" lautet und ein paar wochen danach guck ich mich ein bisschen nach lustigen death metal bands um und entdecke auf der fleshcrawl-page, einen song der "beneath a dying sun" heißt...
    aber was solls ;)
     
Die Seite wird geladen...