RIff gestohlen?

  • Ersteller eyeless
  • Erstellt am
E
eyeless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.10
Registriert
31.07.05
Beiträge
246
Kekse
15
Haben Fleshcrawl den Riff von Six Feet Under gestohlen oder umgekehrt?
hört euch das Lied
Fleshcrawl - Rotten
und
Six Feet Under - The Day The Dead Walked an, und sagt mir bitte welches von beiden gestohlen ist, es ist wirklich der selbe riff.
 
Eigenschaft
 
Kenne das Lied von FLeshcrawl nicht, aber du kannst ja den Gitarristen Fragen der unter dem namen"Fleshcrawl" hier im Forum rumgeistert :)

Fest steht aber das "the day the dead walked" von der "True Carnage" Cd is die 2001 rauskam!

Ah und google hat eben noch ergeben das Rotten von der Cd "Soulskinner" is! Diese kam 2002 raus.
 
SCHEIßE !!! ;)

jetzt kommts... hetfield hat mustaine fast das ganze lied "the 4 horsemen" geklaut! OMG :D

...du verstehst sicher auf was ich hinaus will.
...
dadurch das fleshcrawls cd später rauskam werdens es wahrscheinlich >ausgeliehen< haben :)
 
War das nicht dieses Freundschafts-Riff, wo sich die Bands auch noch gegenseitig im Booklet grüßen und danken und so? :redface: *nichtweißabersichdurchthreadirgendwiedaranerinnertfühl ;) *
 
ich glaub nicht das das absicht war, die bands ham halt n ähnlichen stil, ähnliche vorwürfe des "riffklaus" gibts ja auch bei iron maiden/ helloween udn diversen italo- speedstern...
 
ohne jetzt beide songs zu hören..sowas kommt dann und wann halt mal vor..is doch eh alles beatles und black sabbath!!:D
 
Anderes Beispiel:

Candlemass - Gothic Stone/Well Of Souls
Nile - Unas Slayer of the Gods

Im Booklet der Nile Cd steht:

Karl Sanders would like to thank:

...Candlemass for mucho inspiration; Nightfall is undeniable!

Könnte ein ähnlicher Fall sein, also einfach mal im Booklet nachlesen, vielleicht klärt sich das auf.
 
Und ? Scooter haben eine ganze Hookline von Turbonegro geklaut (die sie wiederum woanders geklaut haben?)...

Hier bestiehlt doch jeder jeden irgendwo.
Gibt ja nur 12 Töne, was soll man anderes machen ? :twisted:
 
das 12-ton argument is ja wohl echt lächerlich, das hat sogar diter bohlen schon mal gesagt...
 
Bass Boss schrieb:
das 12-ton argument is ja wohl echt lächerlich, das hat sogar diter bohlen schon mal gesagt...

Deine Rechtschreibung ist genauso lächerlich und wer Ironie nicht versteht sollte sich aneignen "zwischen den Zeilen lesen" zu lernen. :D
 
Holo schrieb:
Kenne das Lied von FLeshcrawl nicht, aber du kannst ja den Gitarristen Fragen der unter dem namen"Fleshcrawl" hier im Forum rumgeistert :)

Fest steht aber das "the day the dead walked" von der "True Carnage" Cd is die 2001 rauskam!

Ah und google hat eben noch ergeben das Rotten von der Cd "Soulskinner" is! Diese kam 2002 raus.

dann hab ich mich wohl mim datum vertan...dachte das fleshcrawl album kam auch 2001 raus.
 
Das kommt echt schon mla vor... es wurden so veile Riffs geklaut, da fällt das schon fast nciht mehr auf

Onkelz- Hier kommen die Onkelz vs red Hot Chilli peppers- Around the world
Die Ärzte- Fafafa vs. Metallica- Master of Puppets
irgendein Rapper vs. Slayer- Raining Blood.
.
.
.
.
.
.
.
 
msoada schrieb:
irgendein Rapper vs. Slayer- Raining Blood.

Da hat Kerry King mitgearbeitet.
Genauso auch Jimmy Page bei Puff Daddy der damals zum Godzilla Soundtrack Kashmir zu Come With Me umdichtete.
 
Hellknight schrieb:
Da hat Kerry King mitgearbeitet.
Genauso auch Jimmy Page bei Puff Daddy der damals zum Godzilla Soundtrack Kashmir zu Come With Me umdichtete.

Aso danke, war mir da nicht mehr ganz sicher, und slayer tuts zur not immer :D .

danke :great: .
 
msoada schrieb:
Aso danke, war mir da nicht mehr ganz sicher, und slayer tuts zur not immer :D .

danke :great: .

Slayer spielen doch eh nur Jazz Standards ;) :D
 
msoada schrieb:
Das kommt echt schon mla vor... es wurden so veile Riffs geklaut, da fällt das schon fast nciht mehr auf

Onkelz- Hier kommen die Onkelz vs red Hot Chilli peppers- Around the world
Die Ärzte- Fafafa vs. Metallica- Master of Puppets
irgendein Rapper vs. Slayer- Raining Blood.
.
.
.
.
.
.
.
Wo bei erstaunlicher Weise "Hier sind die Onkelz" viel älter ist als "Around the World"...
 
08/15 schrieb:
Wo bei erstaunlicher Weise "Hier sind die Onkelz" viel älter ist als "Around the World"...

:eek: :eek: .... das wusste ich ja noch gar nicht, ich wusste immer das Fruscinate und Flea einfalsloss sind.:D
 
Ich finde Hier sind die Onkelz hört sich am Anfang verdammt nach Paranoid von Black Sabbath an !
 
hehe wo ich gerade geklaut und fleshcrawl lese....
ich hab vor ein paar monaten hier im vocalforum einen text von meiner band gepostet, dessen titel "beneath a dying sunset" lautet und ein paar wochen danach guck ich mich ein bisschen nach lustigen death metal bands um und entdecke auf der fleshcrawl-page, einen song der "beneath a dying sun" heißt...
aber was solls ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben