Riffelblech auf Ibanez RG 370

von Cowboy, 23.08.06.

  1. Cowboy

    Cowboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.05
    Zuletzt hier:
    16.05.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Kriegsfeld/Eschborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.06   #1
    Hallo,

    ich besitze eine Ibanez RG 370 in sonem komischen grün. habe jetzt im baumarkt ne schöne riffelblech platte gesehen und würde die gerne auf die gitarre montieren, geht das ohne weiteres? mit was sollte ich das ding zurecht schneiden und wie an der gitarre fixieren?

    Danke für die Antworten
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 23.08.06   #2
    klar geht das. am besten mit ner stichsäge und schrauben. kannste auch kleben aber dann gehts nich so leicht wieder runter.
     
  3. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 24.08.06   #3
    Willst du es als Pickguard drauftun oder wie?
    Das klingt fast so als würdest du den kompletten Body verkleiden wollen :D

    Kannst auch Riffelblechfolie nehmen, wennst gute kaufst sieht die fast wie echt aus, ist leichter und besser zu fixieren ^^
     
  4. Cowboy

    Cowboy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.05
    Zuletzt hier:
    16.05.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Kriegsfeld/Eschborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.06   #4
    Wollte die komplette Front des Korpus damit verkleiden. Folie nehm ich definitiv nicht. Pickguard nee... wenn dann ganz :)
     
  5. Chaosschlumpf

    Chaosschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 26.08.06   #5
    Naja, ich weis net, das würde sehr seltsam Aussehn....

    als Pickguard würd sdichs gut machen denk ich
     
  6. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 03.09.06   #6
    spricht eigentlich nix dagegen, aber es könnte sein das es auch den klang beeinflusst, ansonsten musst dir halt nur viel mühe beim zuschneiden des riffelblechs geben das es gut passt und keine scharfen kanten hat, dann musst halt noch den korpus am rand mit bohrlöchern versehen wo du es fest schraubst. ausserdem musst du die armauflage gut biegen, gibt also schon ein paar schwierigkeiten aber mit geduld & geschick sollts schon gut gehen. das du hinterher wenns dir den klang zerstört halt löcher in der gitarre hast wenn du es wieder runtermachst ist das einzige problem.
     
  7. Henni87

    Henni87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.07
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Erfde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.07   #7
    Erstmal, als erstes find ich die Idee ziemlich geil:great:. Aber ich versteh nicht warum du keine Folie nehmen willst. Ein Freund von mir hat seinen Tisch mit ner Folie mit Riffelblech-Muster beklebt (Auch wenn das nicht ganz das gleiche ist:rolleyes:). Aber das sieht ziemlich geil aus. Solange du sie richtig zuschneidest, sollte das doch reichen. Und du hast nicht die Arbeit mit dem zusägen und so.
     
  8. Gast90210

    Gast90210 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 17.04.07   #8
    Beeinflusst den Klang definitiv, aber was noch keíner erwähnt hat: Die klampfe wird megaschwer! Bist du Bodybuilder?
    Würde also auch folie empfehlen, aber mal ganz ehrlich: die nummer mit dem riffelblech is ja mittlerweile auch n relikt aus den superharten neunzigern...
     
  9. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 17.04.07   #9
    1. is der thread reichlich alt
    2. folie sieht immer scheisse aus im vergleich zu echtem blech
    3. alu riffelblech wiegt kaum was. leichtmetall eben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping