riffs/solos/intros a la "purple haze-intro" oder "dani california-solo"

L
Leask
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.09
Registriert
14.05.07
Beiträge
9
Kekse
0
hi,

ich spiel jetzt seit knapp unter nem jahr und spiel total gern purple haze und des solo von dani california. natürlich klingts nicht göttlich aber es motiviert wenn man sich stetig verbessert.

kennt ihr andere stücke oder so, die gut zur strat passen und auch so mehr oder weniger einfach zu spieln sind?
 
Eigenschaft
 
*geändert*
tut mir leid ich habs nicht richtig gelesen
 
hä, ich kenn die tabs doch, ich scuhe ähnliche lieder....
 
Versuch mal All Along the Watchtower von Jimi Hendrix und Californicaton von den RHCp, typische Strat songs

Mfg
 
Oder viele Rolling Stones Songs. Lassen sich gut mir ner Strat spieln und klingen echt geil. Kannst mal bei meinem YouTube Konto schaun. Hab paar songs von den Rolling Stones online.
 
könntest du dich vlt etwas genauer ausdrücken? sorry aber alles was wir über deinen Musikgeschmack wissen ist, dass du zwei bestimmte Songparts gut findest und "Stücke die gut zur Strat" passen gibt es so viel wie Koks bei Led Zeppelin und Guns N Roses zusammen.

mfg: rob
 
ja, ich weiss is schwer zu beschreiben, aber hab ja schon gute tipps bekommen, danke
 
okay freut mich wenn dir weitergeholfen wurde (auch wenn nich gerade dank mir :D) :)

mfg: rob
 
Hmm, wenn ich "Sweet Home Alabama" höre, muss ich immer an 'ne Strat denken.
 
nochmal danke, aber mein hauptaugenmerk lag eigentlich weniger auf der strat-fähigkeit, die beiden teile (also das intro und das solo) klingen ja schon en bissl ähnlich, was bestimmt nicht nur am ersten griff liegt und ich such eben weitere licks die so klingen.

"all along the watchtower" war schon en richtig guter tipp, danke nochma
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben