Riffs

von Delta, 05.10.04.

  1. Delta

    Delta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    10.03.09
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.04   #1
    Ich hab mir kürzlich ausm Internet die Riffs von "Enter Sandman", "Smoke On The Water"(Wie überaschend :p), "Satisfaction" und "You really got me" gezogen. Die laufen alle ganz gut (Ja, ich weiß, Riffs sind leicht), bis auf "You really got me", aber das probiere ich liebr auf der E-Gitarre mit kleineren Bünden.
    Kennt ihr noch weitere gute Riffs, oder Seiten wos welche gibt?
     
  2. Der Wemmser

    Der Wemmser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    16.02.16
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Ahlde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.04   #2
    Ne E-gitarre mit kleineren Bünden???? :confused:
     
  3. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 05.10.04   #3
    ich empfehle dir: hör dir einfach musik an, merk dir die lieder, bei denen du die riffs geil findest und gib die titel in eine der suchmaschinen im netz ein oder guck einfach in den sticky-thread (nennt man das so?) hier im board, um da zu suchen.

    was du mit der "e-gitarre mit kleineren bünden" meinst, ist wohl ein hals mit ner kürzeren mensur.
     
  4. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 05.10.04   #4
    Welche soll denn dann so eine mit Minibünden sein ??? Ne Strat oder was ???
     
  5. Delta

    Delta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    10.03.09
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.04   #5
    Ich meine, das auf der E-Gitarre so ziemlich allse einfacher zu greifen geht als auf ner Konzertgitarre.

    Danke für die Hinweise!
     
  6. Der Wemmser

    Der Wemmser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    16.02.16
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Ahlde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.04   #6
    aso du hast ne akku gitara , sag das doch ;)
     
  7. Delta

    Delta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    10.03.09
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.04   #7
    Oh, sorry, ich dachte ich hätte das erwähnt.

    @Topic: Könnte man das Intro von "Fade To Black" auch als Riff bezeichnen, wenn auch als langes? Bei "Enter Sandman" ist das ja auch so...
     
  8. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 05.10.04   #8
    natürlich, es ist der introriff
    ein riff ist einfach eine notenabfolge in einem song, die nicht einzigartig wie ein solo ist, sondern mehrmals wiederholt werden kann, es kann auch die grundakkordfolge des songs sein
     
  9. Delta

    Delta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    10.03.09
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.04   #9
    Oh, thx für die Definierung!
    Das von "The House Jack Built" habe ich mir grade geholt. Das klingt glaub ich nur auf ner E richtig gut, mit diesem Rutschen an einer Stelle....mal sehen :twisted:

    OT: Wofür gibts eigentlich diese Kügelchen über dem Avatar? Steht bestimmt irgendwo, aber ich habs auf Anhieb nicht gefunden... :confused: - einfach für die Anzahl der Posts?
     
Die Seite wird geladen...

mapping