Rig-Check: David Rosenthal (Billy Joel, Springsteen, RBR)

  • Ersteller Tim Crimson
  • Erstellt am
Tim Crimson
Tim Crimson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
20.01.09
Beiträge
1.399
Kekse
6.115
Sehr interessante Einblicke in das Setup von David Rosenthal auf der Billy Joel-Tour:

http://link.brightcove.com/services/player/bcpid68226222001?bclid=67922791001&bctid=68207234001

Persönliche Erkenntnisse:

  • Man layert viel zu wenig, vor allem unterschiedliche Synth. Wofür hat man den Kram denn im Rack?
  • Immer eine B3 als Last-Exit-Backup dabei haben!
  • Billy Joel's "Flügel" ist ein Kurzweil PC2x , welches ein PC2r ansteuert
  • seine Synth-Multicore-Verkabelung sieht äußerst sauber aus, ist jedoch für 99,99 % aller "normalen" Keyboarder vermutlich Overkill
  • kleine Racks sind für Mädchen, die Angst vor Rücken haben und/oder mit dem Bus zum Gig fahren. :p
Vielleicht ist für euch auch die ein oder andere Anregung dabei.

Tim
 
Eigenschaft
 
Wirklich sehr schön ausführlicher Bericht!

Interessant auch sein Einsatz von Mainstage in Verbindung mit den Keyboards und Receptor! 8 FM7 gelayert im Receptor für einen Songs, net schlecht ;-)

Aber die Backup-Awareness bei dem Kollegen ist schon sensationell!
 
"I have a little fail safe too" *chrrchrrchrrr*

Sehr geil beschrieben. Und auch hier zeigt sich wieder meine Beobachtung: der gemeine Keyboarder neigt zum Burgenbau ;) Interessant auch, was da alles zum Einsatz kommt, vom MKS-70 bis zu Mainstage und der einen oder anderen FM-7-Instanz. Sehr fein. Will ich auch. Und die Bühne. UND die Tour :D Danke für's posten.

Grüsse vom HammondToby
 
"I've got a spare for that..." :D

Sehr interessant, wenn auch deprimierend ;)
 
Hammer - sehr informativ, auch wenn ich die Sache mit dem Flügel etwas ernüchternd finde.;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben