Rimklemme Lewitt DTP 40 MT vs Sennheiser MZH 604

  • Ersteller hanboeh
  • Erstellt am
H
hanboeh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.13
Registriert
23.09.12
Beiträge
22
Kekse
0
da ich auf der Suche nach günstigen Rimmklemmen für meine neuen Mics war, hab ich ein bisschen gegooglet und bin auf ein super Angebot gestoßen. Ich habe die Sennheiser E604 inkl der Klammern letztens für einen Gig ausgeliehen und war begeistert von der einfachen Handhabung wie leicht und schnell man die Klemmen an den Rims befestigen kann. Als ich dann aber den Preis einer einzelnen Klemme gesehen hab, hats mich fast vom Hocker gehaut.

Ich wollte euch das Angebot nicht vorenthalten, ich hab sie mir mal bestellt und teste, ob sie was sind. Auf jeden Fall kosten sie nur 1/5 des Sennheisers und schauen verblüffend gleich aus. Falls sie nichts sind schicke ich sie wieder zurück.

Hier die beiden Links der Klemmen:

https://www.thomann.de/de/sennheiser_mzh604_rimklemme.htm

http://www.music-town.de/product_info.php?refID=googlebase&products_id=50911

Was meint ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
ich hatte auch welche von den sennheiser kopien nur halt von audiotechnica, für ab und an mal ganz brauchbar aber für den dauereinsatz ist das plastik zu hart und gehen zu schnell kaputt (der "haken" ist einfach weggebrochen bei zwei stück)
 
Ich habe zwei von den K&M-Klemmen und finde die unheimlich gut, insbes. bei sehr kleinen Toms sind die besser als alle anderen, die ich habe (Sennheiser und Beyerdynamic).
 
und das schönste ist dass sie (die K+M-Klemmen) sowohl am Tomrand direkt als auch an den Metallstreben von "Rims"-Systemen sehr gut halten (hier wirds mit den Sennheisern manchmal schwierig)
 
so ich habe sie nun geliefert bekommen und sie machen einen richtig positiven Eindruck. Auch sitzen die bombenfest an den Toms/Snare. Was positiv im Gegensatz zu den Sennheisern ist, der Winkel der Klemme lange nicht so steil wie der der Sennheiser, was bedeutet: die Mikros ragen nicht so weit in die Toms. Sogar bei großen "Oschis" ragt es nicht mal bei einem 10'' Tom zu weit in die Mitte, im Gegenteil es hat die perfekte Position.

Was die Langlebigkeit angeht, kann ich natürlich noch nichts sagen, aber auch hierzu werde ich mich noch äußern. Ich denke aber, dass sie schon relativ lange halten werden, da diese Marke auch qualitativ hochwertige Mics vertreibt.

Selbst wenn eines mal abbricht, man muss bedenken, dass man für den Preis vom Sennheiser hier 5 Klemmen bekommt. Wenn das nicht ein Argument ist..für mich auf jeden Fall!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben