Rimsky-Korsakoff Aufnahmen

  • Ersteller metallissimus
  • Erstellt am
metallissimus
metallissimus
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
29.03.05
Beiträge
1.789
Kekse
8.874
Ort
Karlsruhe
Hallo,

kann mir von euch jemand Aufnahmen mit Rimsky-Korsakoff Orchesterwerken nennen/empfehlen? Bitte möglichst Komplettaufnahmen (also. z.B. alle Sinfonien); CDs mit einzelnen Werken finde ich genug, aber Umfassenderes kann ich nicht entdecken.

Dank im Voraus
metallissimus
 
Eigenschaft
 
Wie schaff ich das nur immer wieder, dass auf meine Fragen keiner antwortet? :)
 
Das liegt an den fragen Wenn du eine gesamtausgabe von Rimsky-Korssakow suchst und keine einzelaufnahmen, musst du in einen katalog schauen (hat jedes fachgeschäft), den habe ich nicht im kopf.
 
An sowas denkt man natürlich in meinem Alter nich, alles was sich nicht im Internet finden lässt, gibts nich :)
Danke für den Tipp, auch wenns mit Fachgeschäft in meiner Kleinstadt richtig richtig schlecht aussieht.
 
Oh, vielen Dank! Das ist mir ja jetzt schon fast unangenehm, dass sich jemand meinetwegen solche Umstände macht.
 
Eine gesamtausgabe ist nicht bekannt; hat Rimsky auch sinfonien geschrieben ? Ich habe nie eine gehört, verwechselst du ihn mit Borodin, von dem eine 2. gespielt wird, von einer ersten hat man nie gehört ? Viel spaß mit den opern, sie werden in Russland noch gespielt, aus dem "Zaren Szaltan" kennst du den hummelflug, aus "Sadko" das hindulied.
 
Freut mich, gern geschehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben