Ringfinger und kleiner Finger

whir
whir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.16
Registriert
25.03.04
Beiträge
984
Kekse
282
Ort
Berlin
Hallo,

ich versuche mich grade an Johnny Cashs Version von Hurt, und da kommt folgende Akkordfolge vor: Asus4/7 (002233) Fadd9 (xx3213) C (x32013) G. Entscheidend ist das durchgehende g mit dem kleinen Finger im dritten Bund der ersten Saite. Nun, egal was ich mache, ich krieg den Ringfinger und den kleinen Finger nicht weit genug auseinander, um das C vernümpftig spielen zu können. Beim Fadd9 gehts noch halbwegs, beim C bin ich verloren (um G "klassisch" spielen zu können bräuchte ich wahrscheinlich nen chirurgischen Eingriff).

Hm, was tun? Wahrscheinlich gibts da gar nichts, nur üben, dann hab ich mir in jedem Fall den Frust von der Seele geschrieben. :/

PS: Ich bin offensichtlich Anfänger und neu hier -- hallo an alle mitlesenden :) --, und spiele seit 3 Monaten auf einer geliehenen klassischen Gitarre (noch.)
 
Eigenschaft
 
naja wie gesagt Üben Üben Üben oder das C anders spielen

----0-----------------------
----1--------------------
----0------------------
----2-----------------------
----3-----------------------
----x----------------------
 
Das C stellt in meinen Augen keine große Heruasforderung dar.
Vielleicht greifst du ihn falsch?
Erklär mal wie du ihn greifst....
 
Zeigerfinger: 1. Bund / H-Seite
Mittelfinger: 2./D
Ringfinger: 3./A
kleiner Finger: 3./e
 
Hmm...so machs ich's auch,hab aber kein Problem damit.
Schau mal ob's besser geht wenn du die Lage des Daumens änderst.
(je nachdem ob der Daumen oben auf der Halskante aufliegt oder gegen den Hals drückt ergibt sich eine ganz andere reichweite der finger!)
Bei mir liegt der oben auf der Kante vom gitarrenhals auf...
 
Habs jetz selber nochmal probiert,am Daumen liegts doch nicht.

Ich glaub es liegt vielmehr daran das du in diesen beiden Fingern (v.a. kleiner Finger) noch kein Gefühl hast.