ringfinger will nich

von MPGhost, 11.03.07.

  1. MPGhost

    MPGhost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.06
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.07   #1
    hey, leute.
    hab eigentlich schon immer das problem, dass mein ringfinger bei schnellen richtungswechseln auf den diskantsaiten einfach nich aufs griffbrett will, bzw der kleine finger nicht davon weg. Bin langsam am verzweifeln, da so natürlich keine vernünftigen soli zustande kommen können. es is wie ne blockade, ne ganz komische sache. bei der spinnen übung also 4-3-2-1 bzw 4-3-1 und 4-2-1 abwechselnd is genau das gleiche.
    habt ihr ähnliche probleme mal gehabt, und könnt mir sagen, wie ich das beheben kann?

    gruß andi
     
  2. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 11.03.07   #2
    Ich kenne das Problem bei Anfängern. Die Spinne ist dafür eine super Übung. Spiele sie am besten mehrmals täglich <kurz> rauf und runter (oder soweit Du eben kommst). Empfehlenswert, erstmal in einer hohen Lage wie zB im VII. oder IX. Bund.

    Hab Geduld mit Dir, wenn Du 'dran bleibst wird auch der Befehl bald im Finger umgesetzt werden... aber nur dann...;)
    :great: keep on!
     
Die Seite wird geladen...

mapping