ringfinger will nich

  • Ersteller MPGhost
  • Erstellt am
M
MPGhost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.09
Registriert
19.06.06
Beiträge
13
Kekse
0
hey, leute.
hab eigentlich schon immer das problem, dass mein ringfinger bei schnellen richtungswechseln auf den diskantsaiten einfach nich aufs griffbrett will, bzw der kleine finger nicht davon weg. Bin langsam am verzweifeln, da so natürlich keine vernünftigen soli zustande kommen können. es is wie ne blockade, ne ganz komische sache. bei der spinnen übung also 4-3-2-1 bzw 4-3-1 und 4-2-1 abwechselnd is genau das gleiche.
habt ihr ähnliche probleme mal gehabt, und könnt mir sagen, wie ich das beheben kann?

gruß andi
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das Problem bei Anfängern. Die Spinne ist dafür eine super Übung. Spiele sie am besten mehrmals täglich <kurz> rauf und runter (oder soweit Du eben kommst). Empfehlenswert, erstmal in einer hohen Lage wie zB im VII. oder IX. Bund.

Hab Geduld mit Dir, wenn Du 'dran bleibst wird auch der Befehl bald im Finger umgesetzt werden... aber nur dann...;)
:great: keep on!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben