Riptide|cover

von UtleX, 07.01.17.

  1. UtleX

    UtleX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.13
    Zuletzt hier:
    3.11.18
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.17   #1
  2. FPmusic

    FPmusic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.15
    Zuletzt hier:
    19.11.18
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    50
    Kekse:
    444
    Erstellt: 07.01.17   #2
    Hi,
    also ich denke von der Intonation her passt das schon ganz gut, deine Stimme gefällt mir auch. Mir fällt aber direkt eine etwas künstliche/übertriebene Aussprache auf. Klar, als nicht-native-speaker ist das nicht so einfach, aber es wirkt einfach unauthentisch dadurch. Also nicht nur am Gesang arbeiten, sondern auch an die Aussprache denken ;-)
     
  3. DugDanger

    DugDanger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.11
    Zuletzt hier:
    21.11.18
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    649
    Kekse:
    6.425
    Erstellt: 07.01.17   #3
    Hallo;

    insgesamt schön; mag den song sehr.

    Kritik:

    Gesang lauter
    Gitarre leiser

    dein Phrasing, speziell im Chorus ist zu weit weg vom original. da kommt es schon auf die Kleinigkeiten an. Du bist zu nah am Original dran, als dass es als eigenständige Interpretation durchgeht; daher solltest du bei phrasing und "flow" näher am original bleiben.

    Manchmal geht dir die Luft aus.

    Es fehlt eine klare dynamische Linie; mal laut, mal leise. Gegen Ende wird es alles etwas "wild".

    LG

    D.
     
  4. drowo

    drowo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.16
    Beiträge:
    1.119
    Ort:
    Südlich von München
    Zustimmungen:
    607
    Kekse:
    3.994
    Erstellt: 22.01.17   #4
    Finde ich gut gemacht, übertriebene Aussprache konnte ich jetzt nicht feststellen. Ob du dich jetzt weit vom Original entfernt hast kann ich nicht beurteilen weil ich den Song nur vom nebenbei-im-Radio-hören kenne, ist mir aber ehrlich gesagt auch schnuppe. Die Frage war ja wie dein Gesang klingt und der klingt gut!

    LG, Robert

    PS: Ich nehme an dass du gleichzeitig spielst und singst, daher ziehe ich nochmal extra den Hut.
     
  5. Silvieann

    Silvieann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.15
    Zuletzt hier:
    21.11.18
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    242
    Kekse:
    2.419
    Erstellt: 23.01.17   #5
    Mir gefällt's. Kann ich mir gut anhören.
     
Die Seite wird geladen...

mapping