Riss am Hals einer Gitarre

spa
spa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
13.03.05
Beiträge
6.761
Kekse
15.146
Ort
in einem Kaff
Hallo!
Ich habe nun schon oft sowohl bei Ebay als auch so im "normalen" Leben einige Angebote gesehen bekommen, wobei die Gitarren manchmal einen Riss am Hals hatten. Da ich immer eine wollte mit Floyd Rose hatten die natürlich die Imbusschrauben hinten unterm Sattel!+
Und nun hatten die meistens dort einen Riss, also zwischen den Imbusschrauben oder von einer Imbusschraube zu Hals hin.

Meint ihr die Leute verkaufen gerade deshalb die GItarren, weil sie früher oder später kaputtgehen könnten?
Oder kann man das je nach Größe noch retten und einfach wie gewohnt weiterspielen.
Ich kann mir Leider keine Vorstellung machen, wie sich so ein Riss ausbreiten könnte, auch wegen Saitenspannung usw.
Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg spa :great:
 
Eigenschaft
 
Habe, bis auf eine Gibson LP, nur Gitarren mit Floyd Rose. Die älteste ist eine Kramer Baretta (ca. 20 Jahre alt) und habe gar keine Problem. Alles eine Frage der Pflege und des Umgangs mit dem Instrument.

Würde mir deshalb keine Gedanken machen.:great:
 
Also theoretisch könnte man so eine Gitarre wie eine normale weiterspielen?
Und da würde sich dann nichts verändern...ja?
Vielen Dank für die Antwort
 
Sollte nichts passieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben