Riss am Hals einer Gitarre

von spa, 22.03.06.

  1. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 22.03.06   #1
    Hallo!
    Ich habe nun schon oft sowohl bei Ebay als auch so im "normalen" Leben einige Angebote gesehen bekommen, wobei die Gitarren manchmal einen Riss am Hals hatten. Da ich immer eine wollte mit Floyd Rose hatten die natürlich die Imbusschrauben hinten unterm Sattel!+
    Und nun hatten die meistens dort einen Riss, also zwischen den Imbusschrauben oder von einer Imbusschraube zu Hals hin.

    Meint ihr die Leute verkaufen gerade deshalb die GItarren, weil sie früher oder später kaputtgehen könnten?
    Oder kann man das je nach Größe noch retten und einfach wie gewohnt weiterspielen.
    Ich kann mir Leider keine Vorstellung machen, wie sich so ein Riss ausbreiten könnte, auch wegen Saitenspannung usw.
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg spa :great:
     
  2. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 22.03.06   #2
    Habe, bis auf eine Gibson LP, nur Gitarren mit Floyd Rose. Die älteste ist eine Kramer Baretta (ca. 20 Jahre alt) und habe gar keine Problem. Alles eine Frage der Pflege und des Umgangs mit dem Instrument.

    Würde mir deshalb keine Gedanken machen.:great:
     
  3. spa

    spa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 22.03.06   #3
    Also theoretisch könnte man so eine Gitarre wie eine normale weiterspielen?
    Und da würde sich dann nichts verändern...ja?
    Vielen Dank für die Antwort
     
  4. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 22.03.06   #4
    Sollte nichts passieren
     
Die Seite wird geladen...

mapping