Riss im Lack oder im Holz?

  • Ersteller Excalibur
  • Erstellt am
Excalibur
Excalibur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
11.11.07
Beiträge
560
Kekse
991
Hallo,

kann vielleicht jemand beurteilen, ob es sich hier um einen Riss im Lack oder im Holz meiner PRS SE Tremonti handelt? Qualitativ kann ich gerade (v.a. wegen Beleuchtung) kein besseres Foto machen, aber vielleicht kann man aufgrund des Verlauf des Risses ja etwas sagen.

Mir ist das vorhin aufgefallen und jetzt bin ich doch ein wenig beunruhigt. Spüren tut man den Riss übrigens nicht.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20170107_211047.jpg
    IMG_20170107_211047.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 271
Kratzer, würd ich sagen. Sieht man rechts oben besonders gut.
 
Viel erkennen kann man nicht, aber für mich sieht das wie ein Kratzer aus...
 
Das sieht nach Krazer aus, kein Grund zur Beunruhigung!
 
Würde zu 99% auch sagen, dass es nur ein Kratzer ist :)
 
Wenn du die beiden länglichen Spuren meinst - das sind oberflächliche Kratzer, von einem Riss im Lack sind die noch weit entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Leute, dann bin ich beruhigt :)
 
Wenn du die beiden länglichen Spuren meinst - das sind oberflächliche Kratzer, von einem Riss im Lack sind die noch weit entfernt.

Das müsste man vielleicht sogar rauspoliert bekommen!
 
Ich denke das ist nicht mal nen Riss, sondern nur ein Kratzer. Es ist ja optisch unterbrochen und Risse haben ülicherweise keine "Strichbreite", sondern sind nur hauch dünn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben